Hallo,
vielleicht kann mir ja einer diese Frage beantworten bzw. hat selber Erfahrung damit.
Ich habe einen Bachelor FH Maschinenbau (7 Sem.) absolviert. Danach habe ich ein Aufbaustudium Master Produktionstechnik (3 Sem.) an einer Universität abgeschlossen.
Nach meinem Studium habe ich aktuell 3 Jahre Berufserfahrung als Produktionsingenieur und Projekt Manager.
Ich würde gerne in das OBAS in NRW einsteigen. Ist dies mit dieser Kombination möglich? Wenn man sich die Texte auf der Lois Seite durchliest steht hier ja folgendes:
Bewerben können sich Personen,
die einen nicht lehramtsbezogenen Studienabschluss einer Universität, Kunsthochschule,Musikhochschule oder der Deutschen Sporthochschule in Kölnnachweisen, der auf einer Regelstudienzeit von acht Semestern beruht (§ 2Abs. 1 Nr. 1 Ordnung zur berufsbegleitenden Ausbildung von Seiteneinsteigerinnenund Seiteneinsteigern und der Staatsprüfung (OBAS) – 10. April 2011)
Ich habe jetzt zwar 10 Semester studiert aber davon eben nur 3 Semester für den höchsten Abschluss an der Universität.
Grüße