Hallöchen,
nächste Woche starte ich nach 1 1/2 Jahren zu hause (wegen Berufsverbot und anschließender Elternzeit) wieder in den Lehrerberuf. Ich werde ja vom Gymnasium zur Grundschule wechseln und freue mich schon sehr auf das neue Abenteuer, da ich auch viel in meinem Fach Englisch unterrichten kann.
So, nun fehlt mir noch ein neuer Kalender und ich bin bei meiner Suche danach auf eine Frage gestoßen, die mir wohl nur Grundschullehrer beantworten können, also - hier bin ich, in eurem Forum
Die konkrete Frage ist, ob jemand Erfahrungen mit dem speziellen Grundschulplaner von Timetex gesammelt hat und mir sagen kann, ob es ratsam ist, so einen Planer zu haben oder ob es auch ein "normaler", also schulform-unspezifischer Planer tut. Beim Timetex-Planer gibt es ja diese vielen Seiten für die Beobachtungen zum Sozial-, Arbeits- und Emotionalverhalten der Schüler und ich frage mich, ob ich das brauche, wenn ich in diesem Schuljahr noch keine eigene Klasse habe. Das wird erst im nächsten Schuljahr der Fall sein.
Vielleicht bit es auch noch andere Grundschulplaner, die empfehlenswert sind. Dann freue ich mich sehr über weitere Tipps
Danke schon mal.
Soulsound