Hallo,
ich sehe nicht ein, dass das Eigentum an meinen Beiträgen an LEHRERFOREN.de übergehen soll.
ZitatRegeltext: Mit der Übertragung eines Beitrages in das Forum, treten Sie automatisch alle Rechte an diesem Beitrag an die Betreiber des Forums ab.
Ich widerspreche dieser vorformulierten Behauptung des Rechte-Übergangs an meinen Beiträgen ganz ausdrücklich.
Ein solcher Rechteübergang erscheint mir auch im Widerspruch zu dem ausdrücklichen Hinweis von LEHRERFOREN.de selbst, dass ich weiterhin die Verantwortung für meine Beiträge trage. Wenn Ihr alle Rechte darüber hättet, dann müsstet Ihr auch alle Verantwortung dafür tragen - und ich keine.
ZitatRegeltext: Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der durch die Nutzer verfassten Beiträge. Jeder Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Beiträge nicht gegen Gesetze oder gegen Rechte Dritter verstoßen.
ZitatRegeltext: Beachten Sie, dass wir nicht verantwortlich sind für den Inhalt der Beiträge.
Ich sehe und will es so, dass es meine Gedanken und damit mein geistiges Eigentum sind, bleiben und bleiben sollen und widerspreche dem Abtreten jeglicher Rechte an meinen Beiträgen.
Vermutlich ist diese Behauptung in den Regeln vorn vornherein rechtsunwirksam.
Bitte klärt das und nennt die Rechtsgrundlagen, auf die Ihr Euch stützt - und ändert den Regeltext, wenn meine Auffassung richtig ist.
Viele Grüße, gemo = Georg Mohr