Referendariat NRW Mogelpackung

    • Offizieller Beitrag

    Die Antwort "Umziehen" ist alles andere als sinnlos, sondern erst einmal die einzige sinnvolle und erfolgversprechende Antwort. Die Info mit seiner Mutter hatte der Thread-Starter im ersten Posting nämlich vergessen.


    Vielleicht sollten wir die Meta-Diskussion hier aber wirklich lassen und uns (ggf., wenn jemand noch Tipps hat) dem Thema widmen. Hat noch jemand Tipps für den Threadstarter?


    kl. gr. frosch

  • Die Antwort "Umziehen" ist alles andere als sinnlos, sondern erst einmal die einzige sinnvolle und erfolgversprechende Antwort. Die Info mit seiner Mutter hatte der Thread-Starter im ersten Posting nämlich vergessen.


    Die Antwort ist genau dann sinnvoll, wenn man davon ausgehen kann, dass der Themenersteller auf diese lustige Idee nicht von selbst gekommen ist. Das scheint mir etwas unrealistisch und es ist auch mehr als offensichtlich, dass so eine ein-Wort-Antwort nur provozieren soll. Aber schon gut, ich bin fertig. Ihr wisst alle selbst, wie cool ihr seid.

  • Der Referendariatsplatz für Lehramt in NRW ist ein Einstellungsangebot des Landes, wobei das Land (wie oben bereits ausgeführt) versucht die Wünsche von Referendaren, Seminaren und Schulen in Einklang zu bringen. Üblicherweise gelingt das, insbesondere mit selteneren Fächern (Informatik, Latein, Physik, etc.) kann das manchmal auch nicht gelingen. Dass das Land dabei seinen eigenen Wünschen Priorität vor denen der Bewerber einräumt ist meiner Meinung nach nicht verwerflich, es ist immerhin der Arbeitgeber. Wenn einem die angebotene Stelle nicht zusagt gibt es drei Möglichkeiten:

    • Umziehen - Das ist wohl das, was die Mehrheit der Referendare tun würde
    • Ablehnen (und anderweitig überbrücken) - Das hab ich gemacht, als sie mich nach Kleve schicken wollten...jetzt hab ich ungeplant noch promoviert...
    • An den zuständigen Sachbearbeiter wenden und freundlich die Probleme schildern und um mögliche Klärung bitten, allerdings gibt NRW für pflegebedürftige Angehörige bereits Sozialpunkte. Wichtig ist hierbei: Pflegebedürftig, nicht schwerbehindert. Nicht alle Schwerbehinderten bedürfen Pflege und umgekehrt.

    Was ich persönlich besonders komisch finde ist die Anspruchshaltung an das Land NRW (das dabei wirklich extrem entgegenkommend ist, ich habe einen Freund aus Bayern, der dreimal in 2 Jahren [Antritt, Einsatzschule, Planstelle] wild hin und her versetzt worden ist. Über den verhaltenskreativen Alphakevinauftritt, der in den späteren Postings gefolgt ist, müssen wir glaube ich nicht reden...

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • ich habe einen Freund aus Bayern, der dreimal in 2 Jahren [Antritt, Einsatzschule, Planstelle] wild hin und her versetzt worden ist

    Du meinst wohl Antritt, Einsatzschule, zurück an die Seminarschule, Planstelle. Wobei er mit Schritt 2 und 4 großes Glück hatte; es hätte auch heißen können "ein Hj Einsatzschule I, ein Hj Einsatzschule II, keine Planstelle".

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Und dann muss man sich weiteren Schwachsinn wie den von Jazzy82 ansehen: sinnlos, dumm und einzig darauf ausgelegt zu provozieren.
    Vielleicht bin ich auch naiv, wenn ich von einem Forum, in dem erwachsene Pädagogen schreiben, mehr erwarte, als die Kinderscheiße, die ich in jedem Computerspieleforum lesen kann.


    Wo ist das Popcorn? First! Wayne! uuuurley! Was es alles gibt, ich werde alt..... usw. usw. usw. Erbärmlich. Schämt euch.

    Ich wusste, der Thread lohnt sich...


    Trapito, es wurden doch Tipps gegeben. Mehr können wir nun mal nicht machen. Es wurde gesagt:
    1. Umziehen
    2. Anfahrt in Kauf nehmen
    3. Ablehnen
    4. Mit den Verantwortlichen sprechen
    5. Die Pflege der Mutter offiziell zu machen


    Die Antworten gefielen nicht und es fielen daraufhin ziemlich überhebliche und beleidigiende Äußerungen. Deine Äußerungen waren wohl auch ziemlich an der Kante zur Forennetiquette. Humor ist nicht immer ein gern gesehener Gast ;)

  • Ich wusste, der Thread lohnt sich...

    Ich wusste, du bist in Wahrheit ein kleines Kind. :uebel:


    Es wurden mehr oder weniger hilfreiche Tipps gegeben. Von dir allerdings nicht. Du hast dich nur zu Wort gemeldet, um dumme Sprüche beizusteuern. Oder ist der dumme Popcorn-Spruch etwa auch ein Tipp? Für die Ernährung vielleicht? Dann geht es direkt mit dem nächsten Spruch weiter. Was hat denn das mit Humor zu tun? Das ist ganz exakt das Verhalten von dummen pubertierenden Kindern, die sich im pseudoanonymen Schutz des Internets plötzlich für die größten Helden halten, im echten Leben aber schon lange keine Zuhörer mehr finden können.

  • Ich wusste, du bist in Wahrheit ein kleines Kind. :uebel:
    Es wurden mehr oder weniger hilfreiche Tipps gegeben. Von dir allerdings nicht. Du hast dich nur zu Wort gemeldet, um dumme Sprüche beizusteuern. Oder ist der dumme Popcorn-Spruch etwa auch ein Tipp? Für die Ernährung vielleicht? Dann geht es direkt mit dem nächsten Spruch weiter. Was hat denn das mit Humor zu tun? Das ist ganz exakt das Verhalten von dummen pubertierenden Kindern, die sich im pseudoanonymen Schutz des Internets plötzlich für die größten Helden halten, im echten Leben aber schon lange keine Zuhörer mehr finden können.

    Hola! Nicht schlecht... Über Humor lässt sich nicht streiten.


    Wieso das bei dir eine Flut von (wiederholten) persönlichen Angriffen, Beleidigungen und Wertungen auslöst, verstehe ich nicht. Ich möchte dich nun (auch zum wiederholten Male) an die Forennetiquette erinnern.


    Nachtrag: Blockfunktion check

    • Offizieller Beitrag

    <Mod Modus>


    *augenroll*


    Ich hatte oben drum gebeten, dass noch Antworten zum Thema aber keine Meta-Diskussion weitergeführt wird.
    Eigentlich wollte ich den Thread für die passende Antworten für den Threadstarter offen lassen. Jetzt ist er dicht.


    kl. gr. frosch, Moderator

Werbung