Liebe BW-er,
bzw. vielleicht auch andere, falls ihr auch GFS habt, ich glaube aber, dass das 'ne BW-Sache ist.
Wie handhabt ihr das denn so mit den Formalien zur GFS in der Kursstufe? Bei uns muss der Schüler zu Beginn des Halbjahres auf einem Formblatt ausfüllen, bei wem und in welchem Fach die GFS gehalten werden soll. Die Oberstufenkoordinatoren legen daraufhin den betreffenden Kollegen einen Schrieb ins Fach und die müssen dann bestätigen, dass der Schüler die GFS auch gehalten hat. Wenn diese Liste dann wieder bei der Oberstufenkoordination landet, gibt diese die Daten in den Rechner ein.
Machen andere das auch so? Oder anders? Wir würden das gerne vereinfachen, weil es ein ewiges und nervtötendes Hin-Und-Her-Zeug ergibt und garantiert immer irgendwer (sei's Schüler oder Lehrer) den Wisch nicht abgibt und sich auch nicht erinnern kann, die GFS gehalten/ bewertet zu haben.
Also: Wie handhabt ihr das? Auch wenn ihr nicht die perfekte Lösung parat habt, bzw. das ganze bei euch ähnlich umständlich verläuft ... ich fänd einen Erfahrungsaustausch sehr hilfreich.
Liebe Grüße
Klamiadora