vielleicht haben die schüler auch einfach nur das grundgesetz verinnerlicht und halten was von menschenwürde und verachten rassismus. du bist doch sonst so ein großer fan von "werteerziehung", nicht wahr?
Es wäre mir neu, dass das Grundgesetz nur linke Meinungen zu politischen Themen zulässt. Selbstverständlich erlaubt das Grundgesetz linke und rechte Meinungen gleichermaßen im Rahmen der Gesetze. Sonst wäre die CSU wohl auch schon verboten worden.
Zitat von keks... im übrigen: und die rechten wieder so: mimimimimi. wir armen opfer. nicht mal wertgeschätzt werden unsere menschenverachtenden äußerungen, die wir freilich frei von uns geben dürfen, solange sie nicht volksverhetzend sind. ich sage rassistische sachen und werde dann ein "rassist" genannt. sooooo gemein!
Jeder darf für seine Äusserungen kritisiert werden, auch hart kritisiert werden. Rufmord und Verleumdungen oder die gezielte Vernichtung der beruflichen Existenz eines Menschen allein auf Grund seiner "unangepassten" Meinung haben allerdings nicht in einer demokratischen Gesellschaft verloren.