Welche Klasse wir uebernehmen finden wir normalerweise ca. 5 Wochen vor den Sommerferien raus. Dann hat man nen Morgen Unterricht in der neuen Klasse. Stundenplan mach ich mehrheitlich selbst...nur wenn irgendwelche Fachlehrer was uebernehmen, muss ich umarbeiten. Aber zu den Zeiten haben ich dann eh meine eigene Planungszeit. Meine Stufenkollege ist bis zum ersten Schultag nach den Ferien nicht erreichbar...also mach ich meine Einheitsplanung erst einmal alleine. Unsere beiden Klassen sind sowieso nur sehr schwer vergleichbar und seine haengt ca. ein Jahr hinterher (hatte diese Klasse als KL fuer einige Wochen bis zu den Sommerferien).
Dieses Jahr bin ich aber ein bissl verwirrt, denn meine Vertretung fuer den Mutterschaftsurlaub wurde fuer Beginn des Schuljahres eingestellt. Ich arbeite zu der Zeit aber noch und meine neue Klasse (und deren Eltern) sieht mich als KL. Wahrscheinlich unterrichten wir dann erst einmal in Doppelbesetzung, da meine Klasse wohl jemand frisch von der Uni uebernehmen wird. Mal sehen...