Hallo ihr Lieben,
ich habe es getan und mich für das kommende Semester für das Lehramt GS beworben (1. Wahl KF Deu, 2. Wahl KF Ma). Nun heißt es, bis August abwarten, ob es mit dem Studium klappt. Ich bin schon soooo aufgeregt (ob das am Alter liegt oder nur daran, dass ich endlich den Sprung wage?) Gestern war ich schon mal auf dem Campus und habe Studentenluft gschnuppert (als ich vor 14 Jahren zum letzten Mal dort war, sah alles ganz anders aus...ich erkenne kaum etwas wieder). Habe mir gleich noch mal einige Infobroschüren mitgenommen. Falls es mit der Zulassung klappt (Voraussetzungen sind an sich alle formal erfüllt), muss ich noch ein zweites Mal zittern, da noch ein phoniatrisches Gutachten ansteht. Für den Fall aller Fälle habe ich mich vorsichtshalber noch für den B.A. Germanistik beworben, so könnte ich zumindest die Deutschmodule belegen, falls es mit dem phoniatrischen Gutachten nicht klapp. Kann man dieses eigentlich 2x machen (teurer Spaß, ich weiß)
Gibt es noch mehr Forenmitglieder, die wie ich gespannt auf den Zulassungsbescheid warten?