Planstelle Hessen mit Mathe/Bio L3?

  • Hallo, ich studiere oben genannte Fächer auf L3. Ich bin im 2. Semester, also habe ich noch ein bisschen...jetzt habe ich von einigen gehört, dass es wohl schlecht aussieht mit Verbeamtung und Planstelle? Ist es wirklich so schlimm, oder sollte ich es nicht so schwarz sehen? Der Ort in Hessen, an dem ich mal arbeiten werde ist mir auch ziemlich egal...
    Danke:)

  • Ich kenne das so, dass L3 die Bezeichnung fürs allgemeinbildende Gymnasium ist. Damit kannst du aber in der Regel auch an einem beruflichen Gymnasium Unterrichten, an dem die Chancen immer etwas besser sind.
    Soweit ich weiß, ist die Einstellungssituation in Hessen momentan immer noch sehr schlecht. Da du aber erst im zweiten Semester bist, vergeht ja bis dahin noch ein wenig Zeit. Das kann sich auch sehr schnell ändern. Wenn das Lehramt und Mathe + Bio das ist, was du machen möchtest, dann tu' es. Es nützt dir nichts irgend etwas zu machen, nur weil die Einstellungssituation dort besser ist. Der Beruf muss mMn Spaß machen.


    LG


    Sylvana

  • Also zur Zeit sind die Einstellungschancen in Hessen tatsächlich nicht rosig. Aber in die Zukunft gucken, können wir alle nicht.
    Man muss eben flexibel sein. Gut ist, wenn man auch einen Bundeslandwechsel nicht ausschließen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell hätte ich ja was für sie / ihn, aber ohne Rückmeldung wird es schwierig.


    Edit: Jetzt erst gelesen, das es ja noch ein paar Jahre bis zur Stellensuche sind ;) Am Ende des Schuljahres scheint meine Lesekompetenz zu schwinden!

Werbung