Hi zusammen,
Da wir nun wahrscheinlich in den naechsten zwei Jahren unser Inselchen verlassen muessen (wer will schon in nem Land leben, in dem man einen nicht haben will), hier nun meine Frage:
Wo koennten wir denn hin?
Deutschland waere natuerlich erstes Ziel, da es wohl einfacher fuer mich waere wieder "heim" zu gehen. Meine Eltern wuerden sich wahnsinning freuen, aber ich hab nie in Schland unterrichtet und mein Mann spricht nur Englisch. (Internationale Schulen?? Duerfte er denn ueberhaupt dort arbeiten...als Nicht-EU Buerger..?)
Meine Eltern wohnen bei Frankfurt/Main, meine Schwester und ihre Familie bei Koblenz und der Rest meiner Familie in Thueringen. Hm, irgendwelche Vorschlaege wo es denn schoen waere? Welches Bundesland mich denn auch nehmen wuerde? (In den naechsten zwei Jahren koennte ich meine britische Lehrbefaehigung wohl noch umschreiben lassen...hab all den Papierkram und bereits 9 Jahre hier als Grundschullehrer gearbeitet. Aber sucht denn irgendwer Lehrer? Bei uns herrscht derzeit Mangel, wesehalb ich mir Stellen hier schon fast aussuchen kann...)
Alternativ, wo koennten wir denn noch hin? Canada reizt mich ja, aber meine Mutter wuerde mir das wohl nicht verzeihen, wenn ich Enkelchen so weit weg verschleppe.
Mein Mann wuerde mitkommen. Er ist ebenfalls Lehrer, aber solange er nen schoenen grossen Garten hat, in dem er rumwerkeln kann, ist es ihm eigentlich egal. Spanien ist ihm zu heiss und Frankreich reizt ihn nicht besonders. Er arbeitet hier mit SEN (Schuelern mit Foerderbedarf). Seine Schule wird in den naechsten zwei Jahren wohl eh geschlossen, da sie von einem Unternehmen uebernommen wurden und dieses keinen Sinn darin sieht Foerderschueler extra zu unterrichten...
Danke fuer die Hilfe,
Dejana