Hallo zusammen,
ich habe eigentlich das ganze Schuljahr über schon dieses Problem, aber nun hat es eine neue Dimension erreicht... Ich unterrichte an einer beruflichen Schule, hauptsächlich jedoch im Vollzeitbereich. Daher habe ich teilweise Schüler in den Klassen, die schon Anfang/Mitte 20 sind. Ich selbst bin erst 31, recht klein und zierlich und sehe somit auch um Einiges jünger aus, als ich bin. Ich werde oft auf Mitte 20 geschätzt... Nun ja... Nun ist in meiner Abschlussklasse ein Schüler (21), der wohl einen Narren an mir gefressen hat... Er hat das ganze Schuljahr über immer wieder den Kontakt gesucht. Hatte nach dem Unterricht noch immens viele Fragen, etc. pp. Ich habe versucht professionell zu bleiben, habe ihm gerne seine fachlichen Fragen beantwortet, alles andere aber selbstverständlich abgewehrt...
So, nun war Abschlussprüfung und der Kerl schreibt mir unter die Prüfungsklausur (!!!!) seine Handynummer und dazu "call me maybe" und malt ein Herzchen um das Ganze. Und nein, nicht aufs Konzeptpapier, sondern in die Reinschrift... Im ersten Moment fand ich es lustig... Das Lachen verging mir aber ganz schnell als mir bewusst wurde, dass da ja ein Zweitkorrektor drüber guckt... So, die Übergabe an den Zweitkorrektor ist am Montag... Mir ist das mega peinlich, aber noch mehr Sorgen macht mir die Tatsache, dass er das mit hoher Wahrscheinlichkeit entdecken wird... Die entsprechende Stelle schwärzen, dass es nicht mehr lesbar ist, darf ich vermutlich nicht. Es ist schließlich eine Prüfung. Auch wenn sie im Haus bleibt...
Nun überlege ich, ob ich damit zur Schulleitung gehen soll. Nicht dass da noch was nachkommt und es dann heißt, ich hätte das melden müssen. Was meint ihr? Wie soll ich mich verhalten?
Grüße und danke,
Mrs Pace