Hallo,
Tamara hat gestern bei schönstem Wetter ihre Schüler nicht mehr im Zaum halten können. Also ging sie kurzer Hand mit ihren kleinen Großen nach draußen und hat den Unterricht auf der Wiese hinter dem Schulgebäude fortgeführt, welche zum Schulgelände gehört. Nach 10 Minuten erschien der stellv. SL (ist seit 4 Monaten an der Schule) und stauchte sie zusammen, sie habe zurück in den Klassenraum zu gehen. Wenn sie den Raum verlassen will, müsse sie vorher einen ordnungsgemäßen Antrag stellen und sich genehmigen lassen. Da sie das nicht gemacht habe, verbuche er den Vorgang als unerlaubtes Verlassen und wird einen Eintrag in die Personalakte beim SL beantragen.
Tamara ist außer sich vor Wut. Sie hat schließlich keinen Unterrichtsgang oder einen Ausflug unternommen. Sie ist auf dem Schulgelände geblieben und hat sogar beim Rausgehen noch im Sekretariat Bescheid gegeben, dass sie sich mit der Klasse auf die Wiese begibt.
Was sagt ihr dazu? Hat der stellv. SL recht? Wir können uns das überhaupt nicht vorstellen und bitten um Rückmeldungen. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr den Klassenraum schon mal verlassen, seid auf dem Schulgelände geblieben und habt Ärger bekommen?
LG aus dem Lehrercafe