Ist es nicht komisch, daß wir hier über Frieden diskutieren und zeitgleich im anderen Forum gegen uns "Fakes" gehetzt wird?
Ich finde es richtig, daß Remus den Beitrag hierin kopiert hat: damit wir endlich kapieren, daß unsere Diskussionen miteinander nichts bringen (denn es klinkt sich ja in unsere Verhandlungen niemand von der Gegenseite ein). Die anderen wollen nämlich keinen Frieden, wie mir scheint.
Also laßt uns einfach die Sache vergessen in dem Wissen, daß man den "Gegner" nicht ernstnehmen kann. Jeder soll für sich einen Weg finden, mit den aggressiven Postings umzugehen. Da wir alle unser Verhalten reflektieren, werden wir so schon miteinander Lösungen finden: mal dadurch, daß wir den Aggressor ignorieren und mal, indem wir ihm unsere Meinung sagen und ihm klarmachen, daß wir alle so nicht diskutieren wollen.
Ansonsten drehen wir uns nur im Kreis.
Abgesehen davon möchte ich alle aufrufen, sich die Sache nicht so sehr zu Herzen zu nehmen. Es geht hier um unser Forum, klar. Aber das bildet nur bedingt das wirkliche Leben ab. Auch in anderen Foren müssen die Mitglieder mit Störenfrieden leben lernen. Warum sollte es uns anders gehen!
Richtig lachen mußte ich übrigens, als ich folgendes las:
ZitatBei Schülern und Referendaren werden die Noten schlechter.
Jetzt wissen wir Refis endlich, wer daran schuld ist, wenn bei uns mal was danebenläuft: Ihr alten Lehrer hier im Forum.
Genauso stringent wie der ganze Beitrag, übrigens!
*Schokolade-sehnlichst-real-herbeiwünschend-aber-virtuell-mit-den-anderen -teilend-und-dabei-eine-Friedenskippe-rauchend*
Das Dudelhuhn