Joa, Frage steht schon oben. Wisst ihr vorher welche Zahlen genannt werden? Habt ihr schon mal dagegen gestimmt? Vorschläge eingebracht o.ä.?
-
-
Zahlen bekannt vor der Schulkonferenz? Ja klar!
Zahlen bekannt vor der Lehrerkonferenz? Normalerweise nicht. (Es sei denn ich erfahre es mehr oder weniger durch Zufall.)
Vorschläge eingebracht. Ja klar. Jedes Jahr schon vor der Lehrerkonferenz. Da gehen immer Listen um, in denen alle Fachschaften ihre Vorschläge machen.
Dagegen gestimmt? Nein, meine Anträge wurden immer erfüllt. Warum sollte ich sie nachträglich ablehnen? -
Liste klingt schon mal gut
Es könnte ja beispielsweise auch so ablaufen: SL "also, ich würde vorschlagen, wir machen das wie letztes Jahr: der Hausmeister bekommt 499,- für Klopapier und 555,- gehen für die Turnhallenausstattung flöten. Für Werken bleiben dann 187,50. Alle einverstanden?
-
Hallo,
bei uns reichen die Fachschaften bei der Sekretärin bi szu einem Stichtag Anschaffungswünsche ein (Lehrmittel, Lernmittel, Geräte, Einrichtung). Sie stellt dann den Haushaltsvorschlag zusammen, der in der GLK abgesegnet und in der Schulkonferenz beschlossen wird. Vorabgespräche mit dem Stadtkämmerer, welche Summe wir erwarten können, liefert eine gute Grundlage zur Erstellung dieses Haushaltsantrages. Mit diesem Vorgehen gab's dann bisher noch nie größere Probleme bei einer jährlichen Haushaltssumme unserer Schule von rund 100.000€. Sollte die Summe der Fachschaftswünsche über den "Vorabbetrag des Kämmerers" hinausgehen, führt der SL Gespräche mit den Fachschaften, was zurückgestellt werden kann o.ä.
Gruß! -
Danke, dass du das so genau beschrieben hast.
Werbung