lästige Werbeanrufe

  • Hallo Gemeinde!


    Handy ist in, Telefon out. Wenn es überhaupt noch klingelt, dann werde ich zu getextet von einem Menschen, der seine Werbsprüchlein auswendig kann ;)


    Langsam wird's mir zu blöd. Habt ihr ein paar lustige Sprüche parat, mit denen man den Damen und Herren direkt aber nicht unverschämt zwischen rein fahren kann?
    Auflegen ohne was zu sagen will ich nicht. Ist mir zu langweilig :pfeifen:


    Danke ! Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Also vorhin war eine ganz gewöhnlich Handynummer auf dem Display.
    Nachdem ich den netten Herren auf meine Rechte aufmerksam gemacht habe, hat er schnell aufgelegt…. schade eigentlich . :eisig:


    Also das sind nicht immer eindeutige Nummern…….

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Ok, das stimmt!
    Aber meistens ist es so, dass sie vorher über eine eindeutig erkennbare Nr. versuchen, einen zu erreichen und wenn das nicht klappt, kommt irgendwann eine Handynummer, weil sie glauben, dass man dann eher dran geht. Das hatte ich jetzt auch mal.
    Da ich aber nicht allzu oft von fremden Handynummern angerufen werde, habe ich mir die Mühe gemacht, die Nr. zu googlen und bin nicht dran gegangen. Dann rufen sie auch nicht mehr an.
    Ansonsten lege ich durchaus sofort auf, aber vielleicht hat ja noch einer einen lustigen Spruch auf Lager.

  • Unsere Telefonnummer ist beim "Telephone Preference Service" registriert. Gibt's vielleicht sowas aehnliches in Deutschland?


    Wenn ich nett bin, ist's einfach: "This number is registered with the TPS. Make sure we are off your call list, please."
    Wenn's mir zu doof is, ist die Antwort: "Our phone number is registered with the TPS. This makes your call illegal. If you ring this number again, I will be involving the police and the company you are representing will be fined."


    Wir haben nicht oft Anrufe. Gelegentlich von Leuten, die mir Solaranlagen verkaufen wollen...
    Komische Computerfutzies rufen manchmal an. Die sind dann immer ganz irritiert, wenn sie mir sagen, mein Computer waere kaputt und ich frage, welcher denn. (Ist dann angeblich der, an dem ich grad bin. Finden sie dann ganz nervig, wenn ich nach mehrern dummen Fragen erklaere, dass mein Arbeitslaptop von den Computerexperten vom Land kontrolliert und gewartet wird; hoechstgradig gesichert und sicherlich nicht fehlerhaft ist.)

  • Naja, nicht autorisierte Werbeanrufe sind bei uns grundsätzlich mal verboten. Aber das jedes mal den Leuten mitzuteilen nervt mich echt……

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Ich selbst hatte diese Anrufe bisher noch nicht. Meine Mutter allerdings hatte 2 Methoden:
    entweder hat sie sich als Putzfrau ausgegeben, oder bei sehr resistenten Anrufern hat sie auch schonmal die Trillerpfeife neben dem Hörer liegen gehabt :teufel:
    Fies aber effektiv!

    Schöne Grüße,
    dzeneriffa



    Am Ende wird alles gut! Wenn´s noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende =)

  • Ich arbeite neben dem Studium selbst in der Marktforschung (nur Umfragen, kein Verkauf oder Werbung). Deswegen rate ich von Trillerpfeife ab, das ist nämlich Körperverletzung (wenn ich die Ironie da nicht rausgelesen habe, entschuldigt bitte). Einer Kollegin ist das passiert, die hat jetzt einen dauerhaften Tinitus.

  • Was Lustiges habe ich nicht parat, doch sobald ich einen Werbeanruf bekomme, sage ich: "Vielen Dank, aber ich habe kein Interesse. Tschüs." und lege auf, ohne abzuwarten, was der Andere noch sagen wollte. So beleidige ich den Anrufer nicht, denn die Leute, die mich anrufen, habe ja auch einen ätzenden Job, gern arbeitet wohl keiner gern in so einem Call-Center für Werbeanrufe. Und ich selbst ärger mich nicht, da ich alles schnell abwürge.


    Da wir bei der Auskunft verzeichnet sind, bekommen wir schon mal Werbeanrufe unter der Festnetznummer. Am Handy hatte ich die noch nie.

  • Also das mit dem Weglegen finde ich mal echt genial …. das versuch ich mal….. ^^

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

    • Offizieller Beitrag

    "Ich weiß, dass ist ihr Job und ich nehme es auch nicht persönlich. Aber Werbeanrufe nerven mich. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim nächsten Kunden." Trillerpfeife oder so zu "Notwehr" finde ich auch ungeschickt. Ich trage ja auch keine Waffe, weil mich evtl. jemand ärgern könnte.


    kl. gr. frosch


    Nachtrag: die Call-Center-Agents müssen (denke ich) so viel Gegenwind bei den Anrufen ertragen, ich weiß nicht wie man den Job länger als 4 Wochen machen kann ohne zum Alkoholiker zu werden.

  • Naja, mein Sohn - ist ja dann fast so wie bei uns *hahahahaha*

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Ich bekomme mittlerweile nur noch selten Werbeanrufe. Meine Standardfrage: "Wann habe ich mein Einverständnis zum Erhalt Ihres Werbeanrufs gegeben?"
    Penetrant ist eine Firma, die angebliche Bioprodukte aus Ligurien verkauft und alle paar Monate anruft und einen ohne Punkt und Komma zutextet und einen am Ende ein überteuertes Probierpaket andrehen möchte. Das hörte icb mir 10 Minuten an und fragte dann auch nach der Zulässigkeit und da ging der Anrufer seinem Temperament so ricbtig an die Decke. Vor allem, als ich meinte, so lange er mit mir reden würde, könne er ja niemand anderen am Telefon belästigen. Er rief nur noch "Missgeburt!" und legte auf.
    Eine andere Firma rief mich mal zu einer angeblichen Umfrage über Schlafprobleme an und einige Wochen später wieder, ich hätte von ihnen Bettzeug gewonnen, das mir im Rahmen einer Schlafberatung überreicht würde. Das ganze sollte ähnlich ablaufen wie ein Tupperabend und ich sollte Paare aus meinem Bekanntenkreis einladen. Irgendwie ritt mich der Teufel und ich sagte zu und einige Zeit später kam also der Schlafberater (ein schleimig-unsympathischer Vertreter, dessen Parfümwolke den Zigarettenduft übertünchen sollte) angefahren und präsentierte zwei Stunden lang das überteuerte Bettensystem. Was er nicht wusste: Das Publikum bestand fast nur aus naturwissenschaftlichen Lehrern. Und prompt kamen im Verlauf der Präsentation Aussagen wie: "Tagsüber laden sich die Federkernmatratzen mit negativer Energie auf und geben diese nachts an den Schläfer weiter." - "Frage: was ist negative Energie?" Verkauft hatte er an diesem Abend nichts und wir Kollegen hatten einen skurrilen Abend. Und ich habe tatsächlich Zudecke und Kopfkissen geschenkt bekommen. Und die 10 €, die ich für jedes eingeladene Paar bekam, spendeten wir für einen guten Zweck.


    Sarek

  • Wow! Da hast du aber ne Menge Erfahrungen der dritten Art gemacht….. Die Geschichte mit den Betten finde ich allerdings sehr nett


    ^^


    Wenn man die Herrschaften fragt: "Wann habe ich Ihnen mein Einverständnis gegeben…..?" Kommt IMMER: "Sie haben doch bestimmt irgendwann mal an einem Gewinnspiel…. blablabla"
    Das nervt total.

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Maßnahmen:
    1.) freundlich nach dem Namen des Mitarbeiters fragen
    2.) Das Wörtchen "Ja" auf jeden Fall vermeiden - eventuell wird es zur Rechtfertigung eines Vertragsabschluses verwendet
    3.) Anrufende Nummer notieren, notieren, was beworben wird (dazu muss man sich den Sermon zunächst anhören)
    4.) darauf hinweisen, dass es sich um einen unerlaubten Werbeanruf handelt und der Störer - also der Anrufende=Mitarbeiter zur Verantwortung gezogen wird - und nicht das Callcenter
    5.) Mitteilung an die Bundesnetzagentur absenden:
    http://www.bundesnetzagentur.d…werdeeinreichen-node.html

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    2 Mal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung