Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin derzeit etwas verzweifelt…
Ich bin derzeit in Elterzeit und komme nach den Osterferien mit 18 von eigentlich 28 Stunden wieder, ich bin verbeamtet in Hessen.
Ich soll nun bis zum Sommer Vertretung machen d.h. jede Woche einen anderen Sundenplan, so wie es gerade passt. Ich habe den Stundenplan für die erste Woche, danach wissen sie noch nichts. Ich habe gesagt, dass ich wissen muss, wann ich arbeite bzw. zu mindest an welchem Tag ich frei habe, wenn sich die Stunden schon unbedingt ändern müssen, da ich ja das mit der Tagesmutter klären muss, die meinen Sohn betreut. Daraufhin habe ich nur eine ziemlich pampige Mail bekommen, dass das nicht geht und sie mir nicht versprechen kann, dass ich immer einen Tag frei habe. Wir haben eine Dienstvereinbarung nach der sollte (aber eben nicht muss) ich bei meiner Stundenzahl einen Tag frei haben. Ich bin jetzt in einer ziemlich schwierigen Lage und weiss nicht, was ich jetzt machen soll. Die Tagesmutter meinte sie müsste spätestens mittwochs nach den Ferien den festen Plan haben, was ich auch verstehen kann. Aber was mache ich ?
Darf meine Schulleitung das ?