Hallo zusammen, ich glaube ich muss die Situation präziser formuliren:-), weil keiner irgendwie gesagt hat wie er sich "fühlen" würde.
Ich habe nämlich ein Problem und hoffe auf zahlreiche Antworten:-). Kurz vorab, ich respektiere Tiere, aber bin nicht sooo tierlieb.
Also ich habe diese E-Mail Anfang Januar bekommen:
--- Moderatorenedit - mail auf Wunsch entfernt -------
Ich habe ein Vogelhaus und Futter gekauft und meiner Freundin ein Bild davon geschickt. Das Vogelhaus war aber noch in der Verpackung. 2 Wochen später hat sie mich gefragt, ob es schon aufgestellt ist und sich die Vögel freuen. Ich meinte, nein, mein Mann hat einen Bandscheibenvorfall, dieses Jahr wird es wohl nichts mehr. Danach habe ich mich aber irgendwie geärgert, dass sie nachgefragt hatte und dann dieses Vogelhaus doch aufgestellt. Vielleicht war es Ehrgeiz, keine Ahung , ich habe es gemacht.
Ich habe ihr gesagt, es ist doch komplizierter als sie sich das vorgestellt hat. Ich habe ihr gesagt, dass ich es noch lackieren musste und so. Aber ok, jetzt muss es noch trocknen. Das war der letzte Stand.
Dann, so 2 Wochen später bekomme ich diese E-Mail:
---- ebenfalls auf Wunsch entfernt ----
Ich hatte in der Zwischenzeit das Vogelhäuschen aufgestellt, meiner Freundin aber nichts davon erzählt. Ich habe mich über die zweite E-Mail meiner Freundin geärgert, ihr ein Bild vom Vogelhaus geschickt und ihr gesagt, ich sei bleidigt und ich würde schon genug soziales Engagement in anderen Bereichen zeigen.
Sie meinte ich "sei albern" und "würde überreagieren", mit der Katze war "doch klar, dass es als Spaß gmeint ist" und wollte sich nicht entschuldigen, weil es "nichts zu entschuldigen" gibt. Ich könnte diese E-Mail allen möglichen Leuten zeigen, keiner würde einen Anstoß daran finden. Deswegen mache ich das jetzt mal:-). Würdet ihr euch über die zweite E-Mail der Freundin ärgern? Oder gibt es tatsächlich an der ganzen Situation nichts wofür man "beleidigt" sein könnte?