Weil ich gerade mit einer Kollegin in eine "Diskussion" geriet : Zählt ihr bei Oberstufenklausuren durch oder halbjahresweise, sprich ist die erste Klausur im 2. Halbjahr "Klausur 1" oder "Klausur 3"?
Zählung der Klausuren - durchgehend oder halbjahresweise?
-
-
Ist das wirklich so wichtig und ein Grund, sich beinahe in die Haare zu kriegen?
-
Ist das wirklich so wichtig und ein Grund, sich beinahe in die Haare zu kriegen?
Habe ich etwas von "in die Haare geschrieben"? Ich habe das Wort "Diskussion" wie du siehst in Anführungszeichen geschrieben. Und ja, für mich ist es interessehalber wichtig - einfach so.
-
Ich zähl die gar nicht. Wozu soll das gut sein? Gibt's ne Verwaltungsvorschrift, nach der sie gezählt werden müssen? "Klausur LK Physik 26.2.2016" reicht (bzw. hier in Rheinland-Pfalz: "Kursarbeit")
Gruß
Nitram -
Ich zähl die gar nicht. Wozu soll das gut sein? Gibt's ne Verwaltungsvorschrift, nach der sie gezählt werden müssen? "Klausur LK Physik 26.2.2016" reicht (bzw. hier in Rheinland-Pfalz: "Kursarbeit")
Gruß
NitramIst wahrscheinlich eine Gewohnheit von mir durch die Klassenarbeiten in der Sek. I. Aber du hast Recht, das Wichtige ist eher das Thema und / oder das Datum.
-
Ich schreibe "1.Klausur/1.Halbjahr" und "1.Klausur/2.Halbjahr".
Bei Klassenarbeiten zähle ich durch. -
Ich mache es genauso wie Jule.
-
Da es pro Kurshalbjahr nur eine Klausur bei uns gibt, nummeriere ich gar nicht, sondern schreibe "Klausur aus 11/1" oder "Klausur aus 11/2" etc ...
-
Ich nummeriere gar nichts, welchen Nährwert soll das haben?
-
Ich weiß ja nicht, wie viele Klausuren Ihr so schreibt, aber bei sechs Klassenarbeiten im Schuljahr hilft das denn doch schon, den Überblick im Heft zu behalten. Das hilft auch im Elterngespräch ...
-
Wir schreiben ja max. 4 pro Jahr, aber da wurde mir zum Ordnung halten auch das Datum reichen, welches obligatorisch an den Rand gehört ...
-
Ich weiß ja nicht, wie viele Klausuren Ihr so schreibt, aber bei sechs Klassenarbeiten im Schuljahr hilft das denn doch schon, den Überblick im Heft zu behalten. Das hilft auch im Elterngespräch ...
Bei mir steht oben das Thema und das Datum
Werbung