Hallo ihr Lieben,
Ich bin nun mittlerweile in der stressigen Referendariatszeit angekommen, was mir allerdings dennoch Freude bereitet.
Glücklicherweise stell ich fest, dass ich viel lieber selbst Unterricht plane und halte als zu Hospitieren oder am Seminar zu sein, insofern bin ich froh den Weg gewählt zu haben
Was ich mich derzeit Frage ist, ob ich die Möglichkeit habe in den Sommerferien einem Nebenjob, beispielsweise auf der Bank wo ich meine Ausbildung gemacht habe für 4 Wochen nachzugehen.
Hintergrund ist einfach der, dass ich im April in eine eigene Wohnung ziehe, ich zwar finanziell über die Runden kommen werde, aber dennoch natürlich die freie Zeit im Sommer gerne nutzen würde.
Ich weiß von einer ersten Infoveranstaltung, dass Nebenjobs generell von Fall zu Fall geklärt werden müssen und ich insofern ohnehin mich erkundigen muss.
Ich wollte aber mal vorab in Erfahrung bringen ob jemand sich darüber auskennt oder selbst vielleicht in den Sommerferien irgendwo gearbeitet hat.
Dass es während der Unterrichtszeit, auch zum Schutz der Refis, nicht erwünscht ist bzw. Nur in sehr geringem Rahmen, leuchtet mir ein, aber während der Sommerferien hätte ich ja eigentlich die Zeit dafür.
Mal abgesehen davon, dass ich mich an meine Dokumentation setzen könnte
Falls jemand gute Tipps oder Erfahrungen hat, würd ich mich sehr darüber freuen.
Liebe Grüße
Stan