radikaler AfD-Vorsitzender ist Lehrer

  • Sind gewalttätige Demonstranten für dich durch den Art.2 Grundgesetz gedeckt?

    Die Frage braucht er nicht zu beantworten, weil er diese Behauptung nie in den Raum gestellt hat. Der kleine grüne Frosch hat einen Vergleich gezogen, den DU nicht verstanden hast und nun versuchst Du ihm ans Bein zu pinkeln.

  • Die Frage braucht er nicht zu beantworten, weil er diese Behauptung nie in den Raum gestellt hat. Der kleine grüne Frosch hat einen Vergleich gezogen, den DU nicht verstanden hast und nun versuchst Du ihm ans Bein zu pinkeln.

    Natürlich habe ich den Vergleich nicht verstanden. Das habe ich schon oben geschrieben. Hast du das nicht gelesen? Deswegen frage ich ja nach einer Erklärung, warum er geschminkte, "aufreizend" angezogene Frauen (Was durch Art. 2 gedeckt ist, jeder kann so herumlaufen, wie er möchte (in Grenzen) mit gewaltbereiten Demonstranten (was für mich nicht durch Art. 2 gedeckt ist) gleichsetzt.


    Unabhängig davon: Ich habe nicht dich gefragt, sondern ich habe den grünen Frosch gefragt.

  • Es gibt genauso noch Anhänger der RAF. Einen Polizisten heranzuziehen und zu sagen, dass wir rechte Zustände haben, bestreite ich.


    Edit: Bilanz Hamburg 1. Mai und Folgetage 2015. Die CDU fordert volle Härte, äh Gerede wie jedes Jahr.
    http://www.welt.de/regionales/…rawalle-auf-Krawalle.html


    "Dass es zu zwei Demonstrationen kam, liegt an einem handfesten Streit zwischen zwei linksextremen Gruppen, die laut Verfassungsschutz zur sogenannten antiimperialistischen Szene gezählt werden. Ehemals im "Internationalen Zentrum B5" an der Brigittenstraße auch räumlich vereint, trennt die "Rote Szene Hamburg" (RSH) und die Sozialistische Linke (SoL) heute Grundsätzliches. Mitte vergangenen Jahres zog die Rote Szene Hamburg aus dem "internationalen Zentrum B5" aus – die ideologischen Streitigkeiten werden nun im Internet ausgetragen."

  • Natürlich habe ich den Vergleich nicht verstanden. Das habe ich schon oben geschrieben. Hast du das nicht gelesen? Deswegen frage ich ja nach einer Erklärung, warum er geschminkte, "aufreizend" angezogene Frauen (Was durch Art. 2 gedeckt ist, jeder kann so herumlaufen, wie er möchte (in Grenzen) mit gewaltbereiten Demonstranten (was für mich nicht durch Art. 2 gedeckt ist) gleichsetzt.

    Natürlich habe ich gelesen und ich habe den kleinen grünen Frosch auch verstanden - im Gegensatz zu Dir. Er hat den Vergleich, so wie Du ihn hier jetzt schilderst, nie gezogen.

  • Mir ist echt nicht ganz klar, was so ein anekdotenhafter Pseudo-Investigativjournalismus in dem Zusammenhang bringen soll. Gegen Björn Höcke liegt aus seiner aktiven Dienstzeit als Lehrer ganz offensichtlich NICHTS vor. Das ist aber auch vollkommen egal, wenn es um die Entscheidung geht, ob er JETZT wieder seinen Dienst als Lehrer aufnehmen können soll. Der Mann hat in seiner Zeit als AfD-Politiker derart untragbares Zeug vom Stapel gelassen, dass ich als Schulleiter mein Schulhaus verbarrikadieren und in den Streik treten würde, würde mir den einer aufs Auge drücken wollen.

  • Der Mann hat in seiner Zeit als AfD-Politiker derart untragbares Zeug vom Stapel gelassen, dass ich als Schulleiter mein Schulhaus verbarrikadieren und in den Streik treten würde, würde mir den einer aufs Auge drücken wollen.

    Mag sein, aber was wäre die Konsequenz? Wer keinen Bock mehr hat, vor der Klasse zu stehen, tritt ab sofort in die AfD ein, redet wirres Zeug und wird dann irgendwohin wegbefördert?


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    Einmal editiert, zuletzt von Mikael ()

  • Mag sein, aber was wäre die Konsequenz? Wer keinen Bock mehr hat, vor der Klasse zu stehen, tritt ab sofort in die AfD ein, redet wirres Zeug und wird dann irgendwohin wegbefördert?

    Ich gehe davon aus, dass Höcke als Parlamentarier derzeit ohne Bezüge beurlaubt ist.
    Die Forderung lautet wohl dahingehend, den Zustand der Beurlaubung ohne Bezüge über die Mandatszeit hinaus beizubehalten. Auch wenn ich dieser Idee einen gewissen "Charme" attestiere, glaube ich nicht, dass das Beamtenrecht eine Handhabe dafür bietet, solange er bei seinem Balanceakt am Rande der Verfassung noch hauchdünn jenseits der Verfassungsfeindlichkeit bleibt.
    Über Höckes Verfassungsfeindlichkeit müsste der Verfassungsschutz und dann ein Verwaltungsgericht entscheiden.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Sorry hier in Hamburg erlebe ich es andersrum. Wenn es mal eine angemeldete Demo von Rechten gibt (die dann übrigens immer mit einer lächerlichen Zahl dann erscheinen), sind es die linken Gegendemos (meist unangemeldet) die eskalieren. Da werden dann Steine geworfen und Polizisten angegriffen. Ich habe mehrere Polizeibeamte in meinem Freundeskreis, die unter der Hand interessantes berichten.

    So bekomme ich das auch immer durch Medien und Polizeimeldungen mit. In der Regel enden solche Demos damit, dass linke Parteien und Organisationen, gelgentlich auch unter aktiver Beteiligung von prominenten Politikern, rechtswidrige Sitzblockaden veranstalten um die gerichtlich genehmigte Demo der "Rechten" zu verhindern. Die Polizei versucht dann die Blockade zu räumen und wird schließlich von gewaltbereiten Linksautonomen der Antifa und Co. massiv mit Steinen, Brandsätzen und Feuerwerkskörpern angegriffen. Häufig werden dabei viele Polizeibeamte teilweise schwer verletzt, zusätzlich werden Müllcontainer und manchmal auch Autos in Flammen gesetzt. Am Ende muss die Polizei dann die "rechte" Demo abbrechen, weil die öffentliche Sicherheit nicht mehr zu gewährleisten ist. Ergebnis: Dutzende schwerverletzte Polizeibeamte, hoher Sachschaden, Versammlungsfreiheit kann nicht mehr durchgesetzt werden. Linke Politiker feiern das dann vor Kameras als "grosses Zeichen der Zivilcourage" und "Sieg der Demokratie".


    Selbst erlebt habe ich ähnliche Dinge beim "Marsch für das Leben" und bei der "Demo für alle". Für überzeugte Linke sind eben auch christliche Lebenschützer und bürgerliche Anhänger der traditionellen Familie "rechtsextrem". Was ich da an Gewaltexzessen seitens der linken "Gegendemonstranten" erlebt habe spottet jeder Beschreibung. Da lernt man dann unsere Polizei auch mal wirklich schätzen.

  • Über Höckes Verfassungsfeindlichkeit müsste der Verfassungsschutz und dann ein Verwaltungsgericht entscheiden.

    Da dürfte es nicht viel zu entscheiden geben, da Herr Höcke keiner verfassungsfeindlichen Organisation angehört und sich nie verfassungsfeindlich geäussert hat. Mir ist zumindest keine Aussage des Kollegen Höcke bekannt, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland oder die im Grundgesetz verfassten Grundrechte richtet. Strafrechtlich hat Herr Höcke ebenfalls eine weisse Weste. Insofern wüsste ich nicht auf welcher konkreten Grundlage ein Verwaltungsgericht den Kollegen Höcke zum "Verfassungsfeind" erklären sollte".


    Ich würde Herr Höcke als durch und durch bürgerlich-konservativen Demokraten bezeichnen, mit einem relativ "deftigen" Redestil, wie ihn zum Beispiel auch Franz-Josef Strauss hatte.

    • Offizieller Beitrag

    https://video-fra3-1.xx.fbcdn.…9dc9460f5f668&oe=56A7498F


    https://www.facebook.com/monitor.wdr/videos/961268760578731/


    Und offensichtlich sieht das nicht nur die linksgrünversiffte Gutmenschenpresse(tm) so. Die Insider auch. Zum Beispiel aus den Kommentaren zum Video: "tatsächlich eine beträchtliche Ähnlichkeit und nebenbei der Grund warum ich als eines der Gründungsmitglieder der AfD vergangene Woche ausgetreten bin."
    Und offensichtlich ist das mit der nicht-Verfassungsfeindlichkeit ;) auch nicht jedem Insider ganz klar:
    http://www.huffingtonpost.de/2…efaehrlich_n_5963488.html
    http://www.focus.de/politik/de…ufhaltsam_id_5074311.html
    Und dann gibt es noch diese Enkelin von Hitlers Reichsfinanzminister

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein, aber was wäre die Konsequenz? Wer keinen Bock mehr hat, vor der Klasse zu stehen, tritt ab sofort in die AfD ein, redet wirres Zeug und wird dann irgendwohin wegbefördert?

    Das mit dem wirren Zeug war eigentlich mein Plan für meinen vorzeitigen Ruhestand, aber das mit der AfD lasse ich mal. Dann doch lieber im Morgenmantel in die Schule kommen :P

  • Ja ja, wir wissen es, die "Lügenpresse" wieder!

    Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du diesen Kommentar zurücknehmen könntest. Ich habe weder was von "Lügenpresse" geschrieben, noch habe ich es gemeint, noch möchte ich in irgendeiner Art und Weise mit diesem Wort und dem Gedankengut, das hinter diesem Wort steckt, in Verbindung gebracht werden.


    Der verlinkte Artikel erzählt rein anekdotenhaft aus der Sicht eines anonymen Schülers, wie dieser Björn Höcke als Lehrer wahrgenommen hat. Das kann so sein, das kann aber auch anders gewesen sein, es ist eben nur eine Anekdote. Obendrein belasten die Aussagen des Schülers Björn Höcke in keinster Weise, also trägt der Artikel keine Argumente gegen eine eventuelle Rückkehr Björn Höckes in den Schuldienst bei.


    Dennoch gibt es einen Haufen Argumente, die gegen Höcke im Schuldienst sprechen und es wäre doch günstig, diese zu ziehen, anstatt irgendwelcher Kindheitserinnerungen eines ehemaligen Schülers. Solche Klatsch und Tratsch Geschichten sind der Diskussion meines Erachtens nach überhaupt nicht dienlich, weil Höckes Gegner so nur selbst dazu beitragen, dass man sie nicht ernst nimmt.


    Um hier noch mal eines wirklich klar zu stellen - mir wird übel, wenn ich Typen wie Höcke sprechen höre.

    • Offizieller Beitrag

    Um hier noch mal eines wirklich klar zu stellen - mir wird übel, wenn ich Typen wie Höcke sprechen höre.

    Gut, dass du es dazu sagst, denn aus deinen Aussagen bisher konnte ich dies nicht entnehmen!

  • Gut, dass du es dazu sagst, denn aus deinen Aussagen bisher konnte ich dies nicht entnehmen!

    Wieso? Weil ich nicht schreibe "der Höcke ist ein rechter A***, der muss auf jeden Fall weg?" Das wäre keine besonders differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema, oder? Noch dazu habe ich weiter oben sehr deutlich geschrieben, dass ich den auf keinen Fall an meiner Schule haben wollte, daran gibt es eigentlich nichts misszuverstehen.

  • Und dann gibt es noch diese Enkelin von Hitlers Reichsfinanzminister

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich empfehle die ganze Sendung anzusehen. Frau von Storch hat dort wunderbar ihre Position dargelegt, dass Recht und Gesetz in Deutschland endlich wieder geachtet und durchgesetzt werden müssen und die Bundesregierung ihren millionenfachen Grundgesetzbruch endlich beenden muss.


    Frau Merkel und Herr Gabriel befinden sich seit über einem Jahr in einem dauerhaften Widerspruch zum Grundgesetz. Geltendes Recht und Gesetz werden schlichtweg ignoriert und nicht mehr umgesetzt. Da stellt sich doch die Frage, wer hier eigentlich der "Verfassungsfeind" ist.

Werbung