Der Quatsch ist die Annahme es gäbe hier im Forum Linksradikalengutheißer.
Und das Argument wird immer wieder angebracht um zu derailen und das geht mir auf den Nerv.
THEMA heute und hier: X
A: "Zum Thema X muss man sagen, das X deshalb ein Problem darstellt, weil die X Anhänger Folgendes sagen/denken/tun..."
B: "Aber es gibt doch auch Y!! Warum wird nie über Y geredet!!
A: "Das hier ist eine Diskussion über X. X ist/sind der Meinung..."
B: "Y!! Y!!! Y hat auch schon mal fast so etwas Schlimmes gemacht / gesagt. Ich kenne jemand, der Y...!"
A: "Dann mach doch bitte einen Y thread auf. Können wir jetzt über X...?
B: "Das ist wieder diese tyyyyyyypische Verschleierung von Y! Keiner will über Y reden!1!11! Immer, wenn man Y ansprechen will, soll man einen neuen thread aufmachern! Systematische Y-verschweigerei!"
A: "Aber man kann doch ein Thema - X - einfach nur dann mal genauer beleuchten, wenn man nicht immer in andere Themen, die getrennt davon AUCH wichtig sind, aber hier nicht weiterhelfen, abgleitet!"
B: "Y-!! Y!!! Y-verschweiger!!"
Hier satirisch überspitzt - aber in vielen Fällen ist es genau so.
Das macht eine Debatte unmöglich.
Mach doch bitte einen Linksradikalismusthread auf. Da schimpfe ich dann gerne mit über die blöden Affen, die vermummt und feige meinen, ihren pubertären Trieben unter einem politischen Deckmäntelchen freien Lauf lassen und die mir auch schon immer auf den Zeiger gegangen sind. Die sind aber hier nicht Thema.