versatel und 1&1

  • Versatel wurde wohl von 1&1 aufgekauft - nun bietet man uns von sich aus einen Wechsel zu 1&1 zu viel besseren Konditionen an. Mindestlaufzeit 2 Jahre - ich bin immer skeptisch, wenn mir eine Gesellschaft von sich aus einen besseren Vertrag anbietet - wo ist der Haken?
    Durch den großen Kreis hier, bin ich guter Hoffnung - bestimmt gibt es jemanden, der sich mit der Materie schon auseinandergesetzt hat?????


    Für Infos dankbar!
    flip

  • Das, was Telefongesellschaften Geld einbringt, sind die langfristigen Verträge, deswegen versuchen sie Kunden zu halten. Da muss kein Haken dran sein - wenn dir die Konditionen zusagen und das richtige für dich sind, spricht nichts dagegen, den Vertrag einzugehen.


    Ich für meinen Teil bin seit Jahren mit einer Flatrate und mit dem Online-Zugang bei Versatel und völlig zufrieden mit dem Service. Woanders wäre es ein paar Euro billiger, aber es wäre für mich viel zu viel Aufwand, die Telefonnummer zu wechseln und dann allen relevanten Stellen den Wechsel mitzuteilen. Versatel ruft mich alle paar Jahre an, um mir ein besseres Angebot für meinen Online-Zugang zu bieten (bzw. 1&1 hat das jetzt übernommen), nur damit ich nicht wechsele. Das nehme ich dann an und alle Seiten sind zufrieden.

Werbung