Hallo zusammen,
die folgende Umfrage richtet sich besonders an Studenten. Es können aber auch alle anderen Personen mitmachen, die sich in letzter Zeit in einer Lern-/Prüfsituation befunden haben.
Das neue Jahr hat gerade erst begonnen. Kaum ist Neujahr passé, kommt der Alltag zurück. Die Uni oder das Klassenzimmer rufen - und damit wohl auch (zumindest für die Studenten und Schüler) die anstehenden Prüfungen. Lernen ist nun erst einmal angesagt. Doch was bedeutet das? Während einige Menschen das Lernen verabscheuen, macht es anderen Leuten Spaß. Egal, ob gut gelaunt, oder ein bisschen missmutig:
Eins haben alle Lerner gemeinsam: Sie müssen mit den Emotionen umgehen, die sie im Lernkontext empfinden.
Um ein wenig Licht in das Dunkel dieses bisher wenig beforschte Gebiet zu bringen, habe ich zusammen mit ein paar Kommilitonen einen Fragebogen entworfen, der neue Erkenntnisse bringen soll. Doch das geht nur mit Eurer Hilfe! Wir brauchen nämlich noch möglichst viele Teilnehmer, um nach der Auswertung aussagekräftige Schlüsse ziehen zu können.
Deshalb wäre es super, wenn jeder von Euch zehn bis 15 Minuten aufbringen könnte, um an unserer Umfrage teilzunehmen, die im Rahmen eines Vertiefungsseminars an der Würzburger Julius-Maximilians-Universität bis zum 11. Januar durchgeführt wird.
Zudem wären wir Euch sehr dankbar, wenn ihr den Link noch ein paar Mal teilen könntet.
Der folgende Link führt direkt zu unserem Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/vertiefung1516erst/
Vielen Dank für Eure Mithilfe!