Habe letztens mal überlegt, ob es vielleicht Sinn machen könnte, hier noch ein Unterforum für Personalvertretungsfragen hinzuzufügen?
Ich dachte nicht so sehr an eine Kommunikation von Personalräten unter sich, wobei gegenseitige Tipps und Tricks ja auch hilfreich sein könnten, sondern eher an einen Ort für gesammelte Fragen zu allem, worin ggf. der PR eingebunden sein könnte - also Einstellungen, Mehrarbeit, Langzeiterkrankungen, Informationsrechte, Initiativrechte, Abordnungen, Versetzungen, Schwerbehinderung, Arbeits&Gesundheitsschutz, Gleichbehandlung, Beurlaubung, Beförderungen, Beschwerden, Mitbestimmung generell, Überwachung...etc pipapo.
Dann hätte man die "Rechtsauskünfte" bzw auch die möglichen Hinweise zum strategisch günstigen Vorgehen bei den o.g. immer wiederkehrenden Themen immer schön gesammelt in einer Abteilung.
Auf der anderen Seite entwickeln sich ja viele threads erst nach ein paar Seiten zu einem, in dem sich mögliche Personalratsbeteiligung oder Mitwirkung herauskristallisiert. Vielleicht ist das in der Praxis gar nicht so einfach abzuschätzen, ob ein thread da rein gehört oder doch eher in die Schulform?
Vielleicht könnte man sich hier mal eine Meinung dazu bilden?
WENN da ein Bedarf bestünde, wäre es wahrscheinlich am besten in der Sektion Schulverwaltung und Schulleitung angesiedelt?