Vielleicht ist für einige der Artikel "Bayern will mehr Lehrer einstellen - aber die Pädagogen fehlen" in der Augsburger Allgemeine
von Interesse.
Bayern: Einstellungen ab Januar geplant.
-
-
An meiner Schule wurden am Freitag alle TZ-Lehrkräfte darüber informiert, dass kurzfristig eine außerplsnmäßige Stundenerhöhung möglich ist - Entscheidung und Meldung aber schon bis morgen (Montag)!
Leider erhielten wir aber keinerlei weitere Informationen, wie das organisatorisch umgesetzt werden oder ab wann die Stundenerhöhung greifen wird.
-
Und, notabene: Es handelt sich um Bayern. Ich empfehle also allen hoffnungsvollen Aspiranten, sich schon mal darauf einzustellen, bei der nächsten passenden Gelegenheit den goldenen Arschtritt zu bekommen. Bis jetzt ist es dem KuMi noch bei jedem Kandidaten gelungen, bei Bedarf ein genau passendes Ausschlusskriterium zu finden, warum man gerade ihn/sie nicht unbefristet einstellen kann (zu jung, zu alt, zu dick, zu dünn, Noten passen nicht, Sternzeichen passt nicht, Nase passt nicht - you name it!). Die schwarze Null aus Ingolstadt hat nicht umsonst die "schwarze Null" zum obersten Staatsziel erhoben, und die schwarze Doppelnull aus Franken achtet strikt auf die Umsetzung dieses Ziels.
Werbung