Wann genau gebe ich wie nachteilsausgleich? wann tritt das auf?
-in den klassenarbeiten gebe ich mehr zeit, klar!
-erkläre ich lrs-kindern oder dyskalkulie-kindern die textaufgaben in mathe genauer bzw. lese sie nochmal leise vor?
-was ist wenn lrs oder dyskalkulie in der z.B. 2. Klasse thema war/diagnostiziert wurde oder vermutet wurde und das kind nun (4.klasse) normal mitarbeitet und 3er schreibt? verfällt das dann irgendwann weil es sich "auswächst"?
-bleibt die zusätzliche lrs oder dyskalkulie-formulierung auf dem zeugnis erhalten? alle vier jahre der grundschule? wie ein abo (also ein stempel fürs leben bzw. die akten?)
-was ist, wenn die eltern (verständlicherweise) diesen eintrag entfernen möchten (weil es besser läuft)? geht das?
-muss diese diagnose nicht auch mal aktualisiert werden? so nach dem motto: ist das immer noch so oder hat sich das evtl. erledigt?
fragen über fragen
danke im voraus
j
ps: wattn driess