Also in meiner einen Klasse 5, die ich seit diesem Schuljahr neu habe und in der es hoch her geht, weil da alles zusammenkommt, was zusammenkommen kann, hatte ich folgende grandiose Idee:
die Störer durften nun zum Nacharbeiten erscheinen. Da die Klassenleitung derzeit erkrankt ist, herrscht bei den Kindern manchmal Unklarheit darüber, wann sie Ausfall haben und wann nicht. Heute allerdings habe ich den Kandidaten extra gesagt, dass wir in der 7. Stunde in ihrem Klassenraum diese Nacharbeitsstunde machen werden.
Ich habe es auch ins Klassenbuch geschrieben, aber der Kollege hat wohl nicht reingeschaut.
Jedenfalls haben die Kinder den Kollegen ausgetrickst und er hat sie alle gehen lassen, obwohl die 5 Kinder wussten, dass sie dazubleiben haben.
Was mache ich denn nun? Einfach nächste Woche nachholen? Eintrag ins Hausaufgabenheft, dass sie nicht erschienen sind? Die nachzuarbeitenden Aufgaben als Hausaufgabe mitgeben?
Ich würde mich über Vorschläge freuen, denn ich bin mir da nicht sicher, was angemessen wäre vor dem Hintergrund der Tatsache, dass der Kollege sie zwar gehen lies, aber sie ganz genau wussten, wann und wo die Nacharbeitsstunde stattfinden würde.