hinaus
Danke. Aber ich finde Wissen wichtiger als perfekte Grammatik/Ausdrucksweise. (Und genau daran mangelt es ... , ich höre lieber auf.)
hinaus
Danke. Aber ich finde Wissen wichtiger als perfekte Grammatik/Ausdrucksweise. (Und genau daran mangelt es ... , ich höre lieber auf.)
hinaus
Trolle und Dummschwätzer nehme ich nicht ernst. Wenn es zu schlimm kommt, wird blockiert.
Telephonnummer ...mußte... daß ...
Soll diese archaische Rechtschreibung einen tieferen Sinn haben?
Soll diese archaische Rechtschreibung einen tieferen Sinn haben?
soll diese Frage einen tieferen Sinn haben?
ICh khA$nn §C*hReiB/e(N WIE!!! \Ch will
Wenn diese Person Unsinn verbreitet, tut seine berufliche Stellung nichts zur Sache.
ihre berufliche Stellung
Referenz zu "diese Person" (fem.)
Ich sage ja auch nicht, dass die hier nicht unterrichten sollen. Nur eben kein Deutsch - weil dazu reichen die orthographischen Kenntnisse offensichtlich nicht aus. Und das kann man durchaus anhand der mehr als 3 Sätze oben beurteilen.
- "die" ist keine passende Bezeichnung für Menschen.
- "weil" leitet einen subordonierten Nebensatz, das Verb ist an der falschen Stelle.
- "Und" als erstes Wort eines Satzes? Puh...
Was Anderes ist natürlich ein Unterricht in anderen Fächern.
"anderes" klein (Quelle: Duden | Die Schreibung von „andere“/„anderer“/„anderes“)
jemand, der perfekt Deutsch spricht
"deutsch" klein (Quelle: Duden | Wie schreibt man „deutsch“? | Rechtschreibung)
Beurteilung deiner Deutschkenntnisse als jemand, der Deutsch unterrichten soll von jemandem
Komma nach "soll" (Relativsatz)
usw. usf.
kleiner gruener frosch und andere Mods: Bitte nicht in den Rechtschreibthread verschieben. Hier hat das angesichts der Position der zitierten Person durchaus eine inhaltliche Relevanz.
Alles anzeigen"anderes" klein (Quelle: Duden | Die Schreibung von „andere“/„anderer“/„anderes“)
usw. usf.
kleiner gruener frosch und andere Mods: Bitte nicht in den Rechtschreibthread verschieben. Hier hat das angesichts der Position der zitierten Person durchaus eine inhaltliche Relevanz.
Damit zeige ich nur, dass mein Deutsch nicht perfekt ist, aber wesentlich besser als das der Threaderöffnerin. Wollen wir das mal gemeinsam durchgehen das Eröffnungsposting? Seltsamerweise hat hier keiner Lust dazu. Und nochmal: Es geht ja auch um die akzentfreie Aussprache. Und ICH spreche akzentfrei Deutsch, obwohl ich einen Dialekt in meinem Heimatdorf gelernt habe.
puh... Danke, Plattenspieler. Nicht nur für den Beitrag an sich, aber auch für die neuen Erkenntnisse, was ich denn alles falsch schreibe.
Alles anzeigen"anderes" klein (Quelle: Duden | Die Schreibung von „andere“/„anderer“/„anderes“)
usw. usf.
"Anderes" kann man aber auch groß schreiben. Auch DAS erwähnst du natürlich nicht. Auch klar.
puh... Danke, Plattenspieler. Nicht nur für den Beitrag an sich, aber auch für die neuen Erkenntnisse, was ich denn alles falsch schreibe.
Teilweise gelten ja auch andere zugelassene Schreibweisen. Es ging um beträchtliche Fehler der TE. Nicht um Kleinigkeiten, die sich im Zuge der neuen Rechtschreibung verändern können. DAS sind peanuts für mich tatsächlich. Wobei ich - wenn das hier ein Aufsatz gewesen wäre, es auch nachgeschlagen hätte. Weil man als Muttersprachler eben weiß, wo jetzt Veränderungen möglich sind. Aber ich wiederhole mich.
Du meinst kleine Abweichungen von den Rechtschreibempfehlungen?
Damit zeige ich nur, dass mein Deutsch nicht perfekt ist, aber wesentlich besser als das der Threaderöffnerin. Wollen wir das mal gemeinsam durchgehen das Eröffnungsposting? Seltsamerweise hat hier keiner Lust dazu. Und nochmal: Es geht ja auch um die akzentfreie Aussprache. Und ICH spreche akzentfrei Deutsch, obwohl ich einen Dialekt in meinem Heimatdorf gelernt habe.
Hier fehlt ein Komma nach „durchgehen“, ein Fehler, der das Lesen erschwert.
Sorry, aber du misst mit zweierlei Maß - vielleicht ist die TE im Unterricht auch sorgsamer als beim Schreiben im Forum, deine Texte hier sind schließlich auch nicht so perfekt, wie du das von dir behauptest.
"Anderes" kann man aber auch groß schreiben. Auch DAS erwähnst du natürlich nicht. Auch klar.
Ich habe dir eine Quelle verlinkt (Duden). Darin steht ausführlich, in welchen Fällen man es großschreiben (das schreibt man in diesem Kontext übrigens zusammen, da es getrennt geschrieben eine andere Bedeutung hat) kann. Das von mir zitierte Beispiel gehört nicht zu diesen Fällen.
Du meinst kleine Abweichungen von den Rechtschreibempfehlungen?
ja, ich meinte es wirklich ernst.
Ich habe bisher "Deutsch" durchaus konsequent groß geschrieben (also in der Kombi), also habe ich etwas gelernt (was ich mir hoffentlich merke).
Dass ich Haubsis Meinung nicht teile, wird wohl jede*r hier wissen, der/die länger als ein paar Monate im Forum ist. Aber das betrifft mich zu sehr, als dass ich mich jetzt in den Ring werfe.
Ich habe bisher "Deutsch" durchaus konsequent groß geschrieben (also in der Kombi), also habe ich etwas gelernt (was ich mir hoffentlich merke).
Ja, das ist immer so eine Sache: Man spricht deutsch, aber man sagt etwas auf Deutsch.
Kann man logisch begründen. Muss man aber nicht.
ja, ich meinte es wirklich ernst.
Was Groß- und Kleinschreibung angeht, habe ich zuletzt bei einer Arbeit meiner Tochter gemerkt, wie viel ich da falsch gemacht hätte, obwohl ich dachte, ich hätte eine gute Rechtschreibung
Hier fehlt ein Komma nach „durchgehen“, ein Fehler, der das Lesen erschwert.
Sorry, aber du misst mit zweierlei Maß - vielleicht ist die TE im Unterricht auch sorgsamer als beim Schreiben im Forum, deine Texte hier sind schließlich auch nicht so perfekt, wie du das von dir behauptest.
Ich habe nirgendwo behauptet, perfekt zu sein - aber ich mache keine gravierenden Fehler hinsichtlich Kasus und Nummerus. Ein vergessenes Komma, weil ich in der Hektik schrieb, wollen wir doch nicht ernsthaft zählen, oder?
Numerus....
Numerus
Gut daß ich die Beitrege schohn verschohben habe.
Werbung