Weil hier immer mal eine Anfrage kommt, habe gerade eine hilfreiche Seite mit Materialsammlung gefunden!
-
-
Supi, danke pausenbrot.
-
Was ich schon seit Jahren benutze ist das Lehrwerk "Hamburger ABC". Eigentlich für Erwachsene gedacht, aber es hat sich sehr in unserem DaZ Unterricht bewährt. Es gibt leider keine gute Website dazu, da es nicht bei einem großen Verlag erschienen ist.
Wäbs_HamburgerABC_Lehrwerk-2.pdf -
Einige weitere Seiten, die ich immer sehr hilfreich empfunden habe.
DaF-Portal - Das Internetportal für Deutsch als Fremdsprache
Forum Deutsch als Fremdsprache - Deutsch lehren und lernen mit dem Internet
DaFnet - Portalsite für Deutschlehrer und Deutschlerner
Stefans Planet - Deutsch als Fremdsprache
DaZ und Interkulturelles Lernen - schule.at - Österreichisches Schulportal in Kooperation mit dem bm:ukk
DAF - DAZHeimat in Deutschland
Narri-Narro
DaF DaZ - Deutsch als Fremdsprache - Deutsch als Zweitsprache Irmgard Graf-Gutfreund
DaZ-Arbeitsblätter-Verben-zuordnen - DAZ - Deutsch als Zweitsprache - Deutsch Klasse 2 - Seite 1Wenn gewünscht kann ich mit weiteren Links dienen.
-
Einige weitere Seiten, die ich immer sehr hilfreich empfunden habe.
DaF-Portal - Das Internetportal für Deutsch als Fremdsprache
DaZ und Interkulturelles Lernen - schule.at - Österreichisches Schulportal in Kooperation mit dem bm:ukk
DAF - DAZHeimat in Deutschland
Narri-Narro
DaF DaZ - Deutsch als Fremdsprache - Deutsch als Zweitsprache Irmgard Graf-Gutfreund
DaZ-Arbeitsblätter-Verben-zuordnen - DAZ - Deutsch als Zweitsprache - Deutsch Klasse 2 - Seite 1Wenn gewünscht kann ich mit weiteren Links dienen.
Von diesen Links sind einige nicht funktionsfähig - vermutlich veraltet, andere sind nicht DAF-spezifisch oder kommerziell.
Es funktionieren:
Werbung