Ich steige zum kommenden Schuljahr nach meiner Elternzeit wieder ein und bin mir total unsicher, mit wievielen Stunden ich starten soll. Vor der Geburt hatte ich ein volles Deputat. Ich habe schon mit der Schulleitung abgeklärt, dass ich keine Klassenleitung bekomme.
Wir hätten gerne so in 2 Jahren noch ein Kind, daher muss ich auch an die Berechnung des kommenden ELterngeldes denken.
Aktuell tendiere ich zu 20 Stunden, habe aber schon einige Male gehört, dass das zu viel ist. Mein Mann arbeitet Vollzeit und ist circa 10 Stunden täglich außer Haus. Meine KLeine hat dann einen Vollzeit Betreuungsplatz, aber ich will trotzdem noch ausreichend Zeit für sie haben.
Stundenvor- und Nachbereitung finde ich nicht so zeitaufwändig und die ganzen Konferenzen hat man ja trotzdem. Hatte auch schon mal an Vollzeit gedacht und im nächsten MOment wollte ich wieder nur 16 Stunden machen. Ich bin mir so unsicher.
Deswegen: Mit wie vielen Stunden seit ihr nach der Elternzeit gestartet und was war daran gut/schlecht?
Vielen Dank