management by chocolate
... ist nach meiner nicht umfanglosen Kenntnis das einzig Wirksame
management by chocolate
Wenn man die Arte-Doku über Zucker geguckt hat (http://future.arte.tv/de/zucker), findet man das nicht mehr so lustig. Der Zusammenhang zwischen dem Zuckerkonsum und Typ-II-Diabetes wird heute etwa so hartnäckig geleugnet wie in den Siebzigern der Zusammenhang zwischen Rauchen und Lungenkrebs.
Ich finde diese riesigen Eisteepackungen immer schrecklich. Zur Weihnachtsfeier habe ich meinen Schülern mal Cocktailtomaten und Möhrenstückchen mitgebracht - da blieb aber nicht ein Krümel übrig.
Gibt doch genügend Anlässe im privaten Bereich, Kuchen zu essen etc. In der Schule brauche ich das wirklich nicht.
Alles klar, ich danke auch dir.
Wenn man die Arte-Doku über Zucker geguckt hat ...
Wie, haben die etwa erzählt, dass Zucker ungesund ist? Hammer, das wusste ja bisher niemand!
(Ich hoffe aber, dass die Doku besser war, als die über Aluminium.)
Klar, bestimmt bekommen meine Schüler alle Diabetes 2, weil sie schonmal Schokolade von mir bekommen haben.
Da ich jetzt endlich weiß, dass Zucker gar nicht gesund ist, bekommt der nächste Geist, der hier klingelt, eine Kartoffel.
Wie, haben die etwa erzählt, dass Zucker ungesund ist? Hammer, das wusste ja bisher niemand!
(Ich hoffe aber, dass die Doku besser war, als die über Aluminium.)
Klar, bestimmt bekommen meine Schüler alle Diabetes 2, weil sie schonmal Schokolade von mir bekommen haben.
Da ich jetzt endlich weiß, dass Zucker gar nicht gesund ist, bekommt der nächste Geist, der hier klingelt, eine Kartoffel.
Warum so polemisch?
Deswegen kam ich heute morgen zur Schulbeginn nach den ferien gleich mit einem großen Beutel Gummibärchen und Schokolade
Also bei uns gab's heute Kuchen und die Kollegen waren mit dem bösen Zucker intus definitiv entspannter als ohne.
Kuchen?? Das ist ja noch schlimmer! Da ist ja Weizen drin und böse Gluten. (Voll gefährlich, macht dick und krank, steht zum Beispiel im Buch "die Weizenwampe"
Heute gab es schon wieder Kuchen, sogar mit Puderzucker oben drauf. Vielleicht sollte ich den Thread umbenennen in: Wie schaffe ich es, nicht jeden Tag im Lehrerzimmer zu naschen?
Wie schaffe ich es, nicht jeden Tag im Lehrerzimmer zu naschen?
Mit ausgelagertem Thread für die Schulleitungsmitglieder: "Die Gefahren von Süßigkeiten im eigenen Büro"
Wie schaffe ich es, nicht jeden Tag im Lehrerzimmer zu naschen?
Hm,...ich bin eigentlich nie im Lehrerzimmer. Wir sind so weit weg, da hat's gar keinen Sinn da in der Pause hin zu dackeln. Kein Kuchen, ausser uns bringt jemand netterweise was rueber.
Ne Kollegin an einer vorigen Schule hatte immer ne ganze Kiste mit Suessigkeiten im Klassenraum,...beschriftet "Testmaterialen".
Kohlenhydrate sind aber auch schlecht, ist ja auch nur Zucker
Ok, 'ne Gurke, die ist lowcarb
aber keine saure Gurke,
sonst müsste es ja "saures oder saures" heißen.
und schon wieder Fremdschämen für meinen Berufsstand
Warum, weil man nicht alles immer aus eigener Tasche zahlen will und sollte?
Ich finde es eher beschämend, dass die meisten ohne mit der Wimper zu zucken alles von ihrem eigenen Geld bezahlen und sich keinen Cent über die Steuer wieder holen!
Und deswegen: in dieser komsumfreudigen Adventszeit: denk daran, die Kassenbons eurer Geschenke aufzuheben. Denn auch das Geschenk der Uroma oder der Nachbarin lässt sich sicher absetzen.
Danke für deinen gehaltvollen Beitrag! Hast du lange suchen müssen?
Warum, weil man nicht alles immer aus eigener Tasche zahlen will und sollte?Ich finde es eher beschämend, dass die meisten ohne mit der Wimper zu zucken alles von ihrem eigenen Geld bezahlen und sich keinen Cent über die Steuer wieder holen!
Wäre mal interessant zu erfahren ob das die Gleichen sind, die finden, dass Lehrer schlecht bezahlt werden.
Warum, weil man nicht alles immer aus eigener Tasche zahlen will und sollte?
Ich finde es eher beschämend, dass die meisten ohne mit der Wimper zu zucken alles von ihrem eigenen Geld bezahlen und sich keinen Cent über die Steuer wieder holen!
Es geht um Schokolade für die Kolleginnen und Kollegen, das ist Privatvergnügen!
Werbung