Moin zusammen,
wollte mal kurz nachfragen, ob beim Auswahlgespräch an Ersatzschulen auch ein Vertreter
der schullpraktischen Lehrerausbildung beteiligt ist, oder nur der Schulleiter?
Grüße
Moin zusammen,
wollte mal kurz nachfragen, ob beim Auswahlgespräch an Ersatzschulen auch ein Vertreter
der schullpraktischen Lehrerausbildung beteiligt ist, oder nur der Schulleiter?
Grüße
Bei mir saß ein Seminar- bzw. ZfsL-Vertreter dabei.
Danke für die Antwort. Lief das Gespräch denn ganz normal, also wie bei den öffentlichen Schulen ab, sprich kurzer
Vortrag und danach ein Gespräch? Oder ganz anders?
Bei mir war es etwas anders, da ich bereits als Vertretungslehrer an der Schule war.
Das Gespräch begann auch etwas ungewöhnlich, weil die Schulleitung zu spät kam und ich mit dem Seminarvertreter vor der Tür warten musste. Wir haben uns dabei locker unterhalten und als wir dann offiziell am Tisch Platz nahmen, begann er damit, dass für ihn eigentlich schon alles klar wäre, er hätte nur noch ein paar Fragen „für das Protokoll“...
Ok, also nur Schulleitung und Seminarleiter. Kein Gleichstellungsbeauftragter, oder einer aus dem Lehrerrat?
Bei mir nicht.
Danke für Die Infos, die OBAS lief aber ganz normal ab und du hast am Ende Dein 2. Staatsexamen, richtig?
So ist es. Planstelle gab's auch.
Perfekt, und die Bezahlung während der Ausbildung? TV-L angelehnt?
E13 währenddessen, A13 danach.
Sogar verbeamtet! Glückwunsch!
Sofern die Voraussetzungen (Fachlich, gesundheitlich, persönlich) vorliegen wird das jeder in NRW
... und das sogar an Schulen, an denen sich nur Ideologen und gescheiterte Existenzen herumtreiben...
An Waldorfschulen wird verbeamtet? Oder meinst du Ersatzschulen?
Privatschulen mit staatlicher Anerkennung - also Ersatzschulen.
Werbung