Bei Klassenfahrten bin ich Anfänger, darum muss ich hier mal ein paar - hoffentlich nicht zu doofe- Fragen stellen
Ich fahre mit meiner 7. Klasse
(Ich fahre auch nicht mit Kollegen gemeinsam, hängt also alles an mir)
1. Gibt es zum Abfragen von Allergien, nötigen Medikamenten und so fertige Formulare? (Niedersachsen)
Oder hat jemand da was, was ich übernehmen darf?
2. Ich würde gerne erlauben, Handys mitzunehmen (u.a. weil das für viele Schüler die einzige Kamera ist, die sie haben). Ich würde mir aber gerne von den Eltern unterschreiben lassen, dass die Schule/ich nicht dafür haften. Außerdem würde ich die Schüler gerbe unterschreiben lassen, dass sie niemanden ohne dessen Einverständnis fotografieren, filmen...Nichts veröffentlichen
Ich habe da das gleiche Problem wie bei 1: ich bin soooo schlecht im formulieren
3. gleiches Problem wie bei 1 und 2... Irgendwas dazu, dass das Kind bei grobem Fehlverhalten abgeholt werden muss
4. Muss ich bei 7. Klässlern (die haben mehr Klassenfahrtserfahrung als ich) noch Packlisten mitgeben? Also 5 paar Socken und so..Nee, oder?
5. Schüler und Eltern wollen von MIR wissen, wieviel Taschengeld sie mitnehmen/mitgeben dürfen. (Ist das normal, dass das der Lehrer entscheidet?)
Tsja...was ist denn da so üblich? Da wo wir sind gibt es nichts, außer einem kleinen Supermarkt.
Gibt es sonst noch irgendwas, woran ich denken muss??
Ich werde gerade ein bißchen nervös und habe Angst, was zu verpennen