Es erfordert vor Allem für Teilzeitkräfte sehr gute Organisation. Wenn ich z.B. am Freitag Kopien brauche, muss ich diese AB schon am Dienstag spätestens vorbereitet haben, damit ich sie am Mittwoch mit in die Schule nehmen kann, denn am Donnerstag ist mein freier Tag.
Die Begründung ist, dass der Hausmeister eine richtige Druckmaschine hat, nicht einen normalen Kopierer. Diese arbeitet wohl wesentlich schneller und kostengünstiger. Aber die steht halt im Druckraum des Hausmeisters, wo wir Kollegen alleine keinen Zutritt haben. Man darf dort auch nur ab 20 Kopien anfertigen, weil sich sonst angeblich die Matrize nicht lohnt, die die Druckmaschine erstellt. Schön, wenn man nur 18 Schüler im Kurs hat. Oder der Vokabeltest 2x auf das Blatt passt und man dann eigentlich nur 12 Kopien braucht.
Es gibt auch noch einen (!) Kopierer für uns Kollegen (über 100). Dort muss man sich allerdings mit seiner Pin anmelden und man hat ein extrem begrenztes Freikontingent. Das reicht höchstens für die Folien im Schuljahr, für Klassensätze auf keinen Fall. Den Rest muss man dann nämlich mit 5 Cent pro Stück aus eigener Tasche zahlen.