Vertretungsunterricht ohne Lehrberechtigung

  • Einstufung
    Karl-Dieter ich muss Dich leider enttäuschen. Für einen passenden akademischen Abschluss, jedoch ohne Voraussetzung fürs Referendariat gibt es nach der neuen Entgeltordnung nur E10. Erst mit bestandener Obass gibt es dann E11(Aussage gilt für Sek1). Mit pädagogischer Einführung oder als Vertretungslehrer bleibt es bei E10.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Woher kommen bloß immer diese seltsam-blümeranten Metaphern? Schule ist kein "Abenteuer" sondern ein ganz normales Arbeitsfeld mit Berufs- und Gehaltschancen, ebenso wie mit definierbarer Arbeitsbelastung und Aufstiegschancen (bzw. deren Abwesenheit.)

    Ach Mensch, Neleabels, ich lese Deine Beiträge gern, aber wehe hier spricht mal einer von Leidenschaft für den Beruf oder so wie ich über ein Abenteuer, wird das gleich zerpflückt.


    ICH (!) habe meinen 4-jährigen Seiteneinstieg teilweise als Abenteuer empfunden. Nach 10 Jahren Berufserfahrung als Ingenieurin bin ich plötzlich ins System Schule geworfen. Ohne Hilfestellung, ohne Anleitung, ohne echte Vorstellung. JA, das war ein Abenteuer!

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, in diesen beiden Sätzen stimmt was nicht. Kann gar nicht sagen, was... nur so ein Gefühl :) .

    :P Olle Autokorrektur auf dem Handy. Kommt davon, wenn man morgens im Bett im Forum herumsurft.
    Sollte natürlich Lehrerfahrung heißen :)

    • Offizieller Beitrag

    "Ich bin auch ohne Torerfahrung in den Seiteneinstieg gestartet. Ich hatte Lehrerfahrung an der Fachhochschule, aber das ist in feinster Weise vergleichbar."


    das eine ist bestimmt ein Tippfehler, f statt k


    Das Bild mit der Torerfahrung ... nun ja. Metaphern sind nicht jedermanns Sache
    ;)

Werbung