Hallo,
heute habe ich mal eine Frage als Mutter: die Lehrerinnen unseres Sohnes warfen die Frage auf, ob dieser nicht eine Klasse überspringen solle.
Nun wär das an der Schule, die er zur Zeit besucht, kein Problem, da er dort in einer altersgemischten Klasse lernt und eh meist mit den älteren Kindern zusammen ist.
Da ich aber jetzt in einem anderen Bundesland angestellt wurde, soll er im Sommer auch dort zur Schule gehen.
Eigentlich ist er in der 3. Klasse, was bedeuten würde, dass ich ihn dann gleich in die 5. Klasse an der weiterführenden Schule einschulen müsste.
Das erscheint mir aber etwas zuviel des Guten.
Eigentlich tendiere ich dazu, ihn die 4. Klasse in der neuen Umgebung noch machen zu lassen.
Andererseits hatte ich ihn schon mal einige Tage bei mir in meiner 4. Klasse dabei. Mit den Inhalten hatte er schon jetzt überhaupt keine Schwierigkeiten.
Sollte ich mich gleich für die 5. Klasse entscheiden, müsste ich ihn jetzt anmelden - deshalb meine Frage.
Es ist mir klar, dass man das auf die Entfernung schlecht entscheiden kann, aber vielleicht habt ihr Denkanstöße für mich
LG,
Melosine