Kennt ihr das? *help! I need somebody, help!*

• Das letzte Schuljahr ging mit zahlreichen, auch kriminellen Konflikten, Heimeinweisungen, Familienrückführungen etc. zu Ende. Jetzt, wos wieder losgeht mit diesem Fass ohne Boden, träume ich von Disziplinkonflikten mit Halbwüchsigen und ich gebs zu: ich freu mich nur mäßig auf die Wiederaufnahme all dieses Trallala.

Kocht mir nen Johanniskrauttee! Sprecht aufmunternde Worte! Sagt mir, warum ich vor 100 Jahren mal genau diesen Beruf studiert habe!

• Sieh es positiv:
    Andere kaufen sich Tabletten oder gehen Fallschirmspringen und geben viel Geld dafür aus, damit sie den Adrenalinspiegel hoch bekommen.

Du bekommst Adrenalin täglich frei - und bekommst sogar noch Geld dafür.

Weshalb jammerst du? Es geht uns gut.
    Es geht uns gut.
    Es geht uns gut.
    Es geht uns gut.
    Es geht uns gut.Es geht uns gut.Es geht uns gut.Es geht uns gut.Gut.Gutgutgutgut...

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

• Offizieller Beitrag

Ich kann dir nicht sagen, warum du das vor gefühlten 100 Jahren studiert hast, aber ich kann dir sagen, dass solche Phasen normal sind. Man wurschtelt sich dann meist wieder rein und dann ist es eben wieder - der Job. Mit viel Gutem und einigem Schlechten.

Leg dir besonders schöne Dinge in die erste Zeit nach den Ferien, zur Kompensation...

Die Frage ist: werden diese Phasen länger? Werden sie zum Dauerzustand? Dann macht's krank. Und dann geht es einem nicht mehr gut, Verdienst und Sicherheit hin oder her. Dann ist es Zeit, über einen Schulwechsel, über eine Stundenreduktion, über Alternativen innerhalb und außerhalb des Systems nachzudenken...

Hier ist dein Tee [Blockierte Grafik: http://www.tee-magazin.de/wp-content/uploads/2012/03/johanniskraut-tee.jpg]

Und sollte der nix helfen: [Blockierte Grafik: http://i.livescience.com/images/i/000/056/841/i02/mixed-drink-130912.jpg?1379025791]

WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

• Danke erst mal für den Tee :) Und "schöne Dinge" sind schon geplant, Schwerpunktverlagerung ist wirklich hilfreich!

War heute Akten sortieren und Blumen gießen und alles fühlt sich doch sehr vertraut an (riecht wie immer...). Man verlernt in 5 Wochen wohl doch nicht, wie man unterrichtet.

Und ja, natürlich gehts uns theoretisch gut. Wenn ich einen besseren Job wüsste, wär ich sicher schon weg. Trotzdem, so richtig aufs neue Jahr freut sich bei uns igendwie keiner. Ihr seid wohl hochmotiviert?

• Offizieller Beitrag

Ihr seid wohl hochmotiviert?

Gemischt. In der letzten Woche der Ferien arbeite ich schon fast wieder voll: 2 Bürotage, eine Fraktionssitzung und die Ferienkonferenz - da biste schon wieder komplett drin. In der vorletzten Ferienwoche mach ich die Administration und Grundzüge der Vorbereitung, habe einen Bürotag und diverse Treffen, da gleite ich also schon ins nicht-home-office Arbeiten rein. So ganz 100% raus bin ich eh nur 2 Wochen, Personalvertretung passiert halt auch in den Ferien - da wird eingestellt, abgeodnet, versetzt, verfügt, erlassen... musste dran bleiben. Von daher erlebe ich keinen "Kulturschock" :)

Für wenn's in der Schule richtig losgeht:
    Ich freu mich auf die Kollegen.
    Ich freu mich auf meinen knuffigen Q3 Kurs, die mag ich.
    Ich freu mich drauf, meine neuen Kurse kennen zu lernen.
    Ich freu mich ABER SOWAS VON NICHT aufs früh aufstehen und eine Taktung, die immer am Rande von "hinterherhetzen" ist.
    Ich freu mich ÜBERHAUPT NULLKOMMAJOSEF aufs Korrigieren
    Ich hab GAR KEINEN BOCK auf Herbst/Winter. Ich will zurück nach Juni.

Also, gemischt motiviert. ;)

WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

• Unterschreibe ich genau so. Wenn es auch hier keine Q3 gibt, sondern die Q12 ;)

• So, jetzt hab ich sie alle wieder auf ihren Plätzen gehabt, alle friedlich und janz uffjerecht wegen neuen Mitschülern, neuen Fächern etc.pp. und ich freu mich, weil ich mein Lieblingsfach wieder selber unterrichten darf...

Puh, Start tatsächlich wieder überlebt!

• Hatte heute meinen ersten Tag nach den Ferien , er war zum glück ziemlich entspannt da nur 4 Stunden (musste einen Klassenlehrer vertreten) :D .

Werbung