Jetzt ist die Hälfte der Ferien bereits rum und unsere Schulleitung hat keine Stundenverteilung fertig. Das bedeutet, keiner weiß, welche Fächer er im kommenden Schuljahr in welchen Klassen unterrichten wird. Das ist bei uns irgendwie immer so und ich frage mich, ob das wirklich so ein Problem sein kann? Klar gibt es noch ein paar Unklarheiten, unbesetzte Feuerwehrstellen etc. aber man könnte doch erst mal einen Plan machen und bei Bedarf noch Kleinigkeiten ändern? Da wir eine Oberschule sind, gibt es eine Menge fachfremden Unterricht! In meinen eigenen Fächern muss ich ja nicht mehr sooooo viel im Voraus machen, aber wenn ich etwas fachfremd unterrichten soll, wäre es schon ganz nett, das zu wissen :-/. EInige Kollegen wissen nicht mal ob sie eine Klassenleitung bekommen werden!
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wer von euch schon vor den Ferien weiß, welche Fächer und welche Klassen er im kommenden Schuljahr hat (dann kann ich mir eine eigene kleine Statistik draus machen ).
Ich meine, im Gegensatz zu einigen Kollegen bekomme ich keinen Nervenzusammenbruch, wenn ich das nicht weiß. Wenn Vorbereitung nicht erwünscht ist, dann bereite ich eben nicht vor, oder eben nur in dem Maße, wie es der Schulalltag nach Schulbeginn zulässt - ist ja nicht mein Problem.
Trotzdem interessiert es mich, ob es woanders anders ist ;-)!