Aus so etwas lässt sich m.E. kein Anspruch - von beiden Seiten - ableiten. Den Vorschlag von Sillaine halte ich aber weiterhin für sinnvoll.
NRW Einstellung & Kündigungsrecht Vertretungsstelle
-
-
Aus so etwas lässt sich m.E. kein Anspruch - von beiden Seiten - ableiten. Den Vorschlag von Sillaine halte ich aber weiterhin für sinnvoll.
Das sehe ich eben auch so. Danke für diesen Beitrag. Es ging mir auch die ganze Zeit lediglich um eine rechtliche Einschätzung und nicht um irgendwelche moralischen Kommentare!
-
Bei der anderen Stelle geht es ja um eine Planstelle - die werden ja nicht auf eine Person ausgeschrieben.
hihi, danke für den Lachflasch
Ja, die "Physik / evangelische Religion - Erfahrungen in "Jugend forscht" erwartet" war sicher "einfach so" ausgeschrieben...
-
Ich habe "Planstelle" mit "Listenplatz" verwechselt.
Ja, die Planstellen haben wirklich oft einen "Kandidaten" - wobei ich es auch schon erlebt habe, dass der Wunschkandidat im Vorstellungsgespräch gar nicht so toll abgeschnitten hat und jemand anderes besser abgeschnitten hat. -
Nur so als Nebensache: bei einer Ernennung als Beamter erlischt ein möglicher privat-rechtlicher Arbeitsvertrag zum Arbeitgeber.
Werbung