Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich habe in diesem Schuljahr noch drei Stunden à 90 Minuten in Englisch (12. Klasse Abendgym, also Erwachsene) zu absolvieren. Die würde ich - es sei schamlos eingestanden - gern mit Filmen füllen. Die Schüler, die jetzt noch kommen, sind gut in Englisch und können das verkraften.
Hat jemand ein paar Vorschläge, was man (möglichst natürlich auf Youtube) anschauen könnte? Kriterien wären wie gesagt:
- Verfügbarkeit auf Youtube o.ä., und zwar möglichst ohne sich dafür auf einer externen Seite registrieren zu müssen (um Einwänden vorzubeugen: Nein, ich kann keine Filme von DVD zeigen oder bei Youtube war runterladen; das ganze muss zwingend online passieren. Mehr kann ich nicht verraten, ohne meine Identität hier preiszugeben); Beispiel für letzteres wäre "Made in Dagenham"
- thematische Relevanz sollte zumindest konstruierbar sein (also irgendwas zu den gängigen Themen wie immigration, society, global warming etc.)
- Länge bis ca. 75 Minuten
- eher lustig als problematisch (also eher "Bend it like Beckham" als "Fahrenheit 451")
Danke für alle Tips!
Viele Grüße
Fossi