Hallo liebes Forum!
Ich wollte mal fragen, wie ihr es mit Stempeln in den Heften handhabt?
Ja oder nein?
Wann gebt ihr welche?
....
Viele Grüße.
Hallo liebes Forum!
Ich wollte mal fragen, wie ihr es mit Stempeln in den Heften handhabt?
Ja oder nein?
Wann gebt ihr welche?
....
Viele Grüße.
Ich habe viele Stempel, aber diese sind meine liebsten. Ich hab mehrere Varianten und setze sie unter Klassenarbeiten. Im neuen Schuljahr will ich aber noch verstärkt Stempel zur Belohnung unter schön angefertigte Hefteinträge und Hausaufgaben setzen bzw. dadurch Anmerkungen machen wie
Ich verwende Motiv-Stempel (- also ohne Text) und ich stemple in der 1. Klasse jedes Blatt und jede Seite ab. (Zuerst bessere ich aber gemeinsam mit dem Kind die Fehler aus.)
Ab der 2.Klasse gibt's Stempel nur für fehlerfreie Arbeiten, für besonder formschöne gibt's kleine Sticker.
Ach ja, Motivstempel ohne Text benutze ich, um Aufgaben im Wochenplan abzustempeln - wobei es hier auch mal ein Lehrerkürzel tut, wenn ich meinen Stempel nicht zur Hand habe.
Ja, die Pläne stempeln wir auch so ab, d.h. die Kinder stempeln.
Macht doch so viel mehr Spaß als ein olles L-Kürzel - und nein: keiner mogelt. Ab und zu gibt's vielleicht ein Versehen und es wurde die falsche Arbeit wurde angestempelt, aber die muss dann eben gleich als nächste eledigt werden.
Ich benutze Stempel mit und ohne Text sowie schöne Aufkleber - die Schüler sind begeistert.
Werbung