Hallo!
Ich überlege mir im kommenden Schuljahr in Klasse 1 mit einer "Fischeklasse" zu starten. Ich habe im Netz schon gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Ich suche Türschilder, Dienste etc. Auch bei zaubereinmaleins finde ich nichts oder nicht viel. Hat jemand noch eine Idee für mich….?
Danke im Voraus!
Panama
Fischeklasse
-
-
Vielleicht fühlen sich da die Moslems diskriminiert und fühlen es als religiösen Angriff?
(Meine ich jetzt nicht ironisch)
Ich würde wohl eher etwas anderes wählen... -
Ließe sich das nicht eventuell relativ unproblematisch selbst herstellen? Du brauchst doch eigentlich nur ein ansprechendes Fische-Bild und kannst dir dann alle möglichen Vorlagen basteln oder übersehe ich da was?
-
Vielleicht fühlen sich da die Moslems diskriminiert und fühlen es als religiösen Angriff?
(Meine ich jetzt nicht ironisch)
Ich würde wohl eher etwas anderes wählen...wenn man einen Clownfisch oder so als Bild nimmt, würde doch kein Bezug zu einem christlichen Symbol deutlich ...
-
http://www.lehrerweb.at/materi…/klassensymbole_klein.pdf
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen ...
-
Mein Verständnis ist da leider immer ein bisschen eingeschränkt. Wenn ich ein Klassentier haben möchte, dann nehme ich entweder etwas, bei dem ich schon gute Vorlagen habe oder von dem ich weiß, dass ich es selbst problemlos zeichnen kann (würde bei mir also immer rausfallen). Oder ich nehme das, von dem ich weiß, dass es im Internet schon viel passendes Material gibt. Ja, dann gibt es eben Drachen-, Pinguin-, Eulen- und Zebraklassen noch und nöcher.
Aber ganz ehrlich....ich mach mir den Schulalltag doch nicht NOCH schwerer. Das ist jetzt mal meine ganz pragmatische Sicht darauf.
-
Ich habe im Netz schon gesucht und bin leider nicht fündig geworden.
Im Netz gesucht und keine Fische gefunden? Ich würde das Netz wechseln ...
-
Werbung