Bevor ich unnützes oder "schlechtes" Material kaufe, würde mich interessieren, welches Material von den Verlagen ihr empfehlen würdet!
Unterrichtsmaterial "Faust" - Welches ist empfehlenswert oder nicht empfehlenswert?
-
-
Ich habe für die letzte Runde in meiner 13 von Cornselsen die Arbeitsblätter der LiteraMedia benutzt und fand sie super. Zusätzliche Verwendung fand das Unterrichtsmodell von Schöningh, jedoch nur sporadisch. (Ich glaube, es gibt von Schöningh mittlerweile eine Neuauflage.)
-
Weißt du noch, mit welcher Textausgabe du gearbeitet hast? Bei den Reclamheftchen ist immer so wenig Platz zum An-den-Rand-Schreiben, die von EinfachDeutsch o.ä. sind dann aber ja noch ein Stück teurer.
-
Hallo,
als Schlussakzent unübertroffen/unverzichtbar sind Michael Quast und Philipp Mosette
ciao -
Hallo,
als Schlussakzent unübertroffen/unverzichtbar sind Michael Quast und Philipp Mosette
ciaoDanke, habe ich auf die Liste gesetzt; ich muss es mir noch in Ruhe anschauen
-
Aktenklammer, ich habe die Reclam XL-Ausgabe benutzen lassen, weil ich eine schon durchbeschriftete und oft genutzte Reclamausgabe mein Eigen nenne, die ich im Unterricht auch weiterhin anwenden möchte.
Die XL-Ausgaben sind seiten- und versgleich mit den normalen Reclamausgaben, jedoch größer und mit ausführlichen Worterklärungen bzw. Anhängen. Meine Schüler fanden sie gut und hatten genug Platz, etwas an den Rand zu schreiben. Sie kostet lediglich einen Euro mehr als die normale Ausgabe.Die LiteraMedia-Ausgabe von Cornelsen orientiert sich an einer Ausgabe, leider weiß ich gerade nicht mehr, an welcher. Kannst Du aber gewiss rausfinden!
Werbung