Schulbeginn und Tagesabschluss- englisch oder deutsch

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach originellen Tagesbeginn und -abschlussmöglichkeiten, wie z.B. einem Rap, einem Reim mit Bewegungen, Liedern o.ä. Allerdings suche ich eher etwas, das über die landläufigen bekannten Lieder wie "Alle Leut gehen jetzt nach Haus" oder "Guten Morgen, wir winken uns zu". Die habe ich alle schon so oft gesungen, dass ich einfach mal etwas Neues möchte. Wie startet ihr denn in den Tag bzw. schließt ihn ab? Gerne dürfen die Vorschläge auch auf Englisch sein.

Vielen lieben Dank für alle Ideen.

Gruß

kerja

• Ich beginne den Tag mit einer Stilleübung (zum Runter- und ankommen) im Kreis (Stehkreis, wenns schnell gehen muss, wenn eh etwas mit Kreis anschließt, dann mit Stühlen):

Jeden Tag ist ein anderes Kidn "dran", darf sich eine Berührung ausdenken, macht die bei seinem Nachbarn, der wiederum bei seinem Nachbarn etc., bis es einmal rum ist, so lange üben die Kinder still zu sein, mit Stimme und mit dem Körper, tut ihnen guuut und mir auch... dann geben wir uns alle die Hände und sagen oder rufen"Wir wünschen uns alle einen guten Morgen und viel Spaß!" Dann gehts los. Dauert eine Minute und ich mag es!

Werbung