Hallo liebe Foris,
ich bin seit 7 Jahren Lehrerin in Bawü und meine körperlichen Beschwerden nehmen leider in letzter Zeit so zu, dass ich befürchte, bald nicht mehrv in diesem Umfang (24/27 Stunden) arbeiten zu können.
Jetzt interessiert mich, wie ihr vorgegangen seid.
Erst einmal Kur beantragen? Dann würde ich mich über Klinikempfehlungen freuen für orthopädische Probleme.
Ich habe zunehmend mit allen Gelenken Probleme und kann nur unter Schmerzen laufen. Mein Kiefergelenk, Zehengelenke, Kniegelenke sind schon kaputt, Wirbelsäule stöändige Blockaden.
Jetzt steht feste Zahnspange an, um Kiefergelenkssymptomatik zu verbessern (CMD).
Eine Überlegung von mir ist auch, dass ich vlt länger in dem Beruf, den ich sehr gern habe, arbeiten kann, wenn ich weniger arbeite, also verminderte Dienstfähigkeit. Wie beantrage ich das? Hat das auch Nachteile?
Viiieeele Fragen...
Bin auch die Haupt- bzw. Alleinverdienerin in unsrer Familie mit 4 Personen und drei Vierbeinern.
Würde mich freuen, wenn jemand in einer ähnlichen Lage mir Tipps geben könnte oder von seinen Erfahrungen, seinem Weg erzählen könnte.