https://www.schulministerium.n…ode/PM20150513/index.html
Auf dieser Seite des Schulmini wird eine ganze Liste von Änderungen bekanntgegeben. Bei einigen frag ich mich aber, ob das wirklich "Änderungen" sind, wenn wir das doch schon seit Jahrzehnten so handhaben müssen:
"Die wöchentliche Zahl von Klassenarbeiten wird begrenzt. In der Sekundarstufe I dürfen künftig nicht mehr als zwei Klassenarbeiten in einer Woche geschrieben werden. Pro Tag darf nur noch eine schriftliche Klassenarbeit geschrieben oder eine mündliche Leistungsprüfung in modernen Fremdsprachen durchgeführt werden. An Tagen, an denen Klassenarbeiten geschrieben werden, sind schriftliche Tests in anderen Fächern nicht mehr zulässig."
Haben denn im Ernst noch NRW-Schulen in den letzten Jahren mehr als 2 Klassenarbeiten pro Woche geschrieben? Haben irgendwelche Schulen in einer Klasse im Ernst mehr als eine Klassenarbeit pro Tag geschrieben? Kann ich mir nicht vorstellen, aber ihr könnt mich gern eines besseren belehren.
Der letzte Satz ist interessant - müssen Vokabeltests dann in einen Terminplan eingetragen werden? Ich werd's vorsichtshalber so machen...
Wie sieht die Lage bei euch an der Schule aus?
Fragt
putzi