Hallo,ihr!
Meine Frage ist persönlicher Art und hat eigentlich nichts mit Schule zu tun.
Wie geht ihr mit der Flugkatastrophe um? Also,ihr für Euch selbst...
In der Schule brauche ich es nicht zu thematisieren, da seid Di Ferien in Nds. sind.
Ich war am Di auf dem Weg von der Schule nach Hause,als ich so halb im Radio irgendwas von einem Flugzeugabsturz hörte.
Zu Hause angekommen,TV an und da wusste ich mehr.
Seitdem lässt es mich nicht mehr los....
Ich finde es so unglaublich.....irgendwie unreal...im Internet,TV,Radio....ich hab so viele Berichte darüber bewusst gesehen u gelesen. 150 Menschen sind tot,einfach ausgelöscht....
Es ist so grausam... Das Flugzeug ist nahezu pulverisiert...die Bergungskräfte können nur Leichenteile finden...in einem Bericht war von 600 bisherigen Leichenteilen die Rede. Wie grausam muss das Bild sein....die eigene Vorstellungskraft geht da eigene schlimme Wege.
Menschen,ganz normale Menschen die etwas ganz normales getan haben,nämlich einen Flug von Barcelona nach Düsseldorf nehmen...all diese Menschen sind nicht mehr da. Irgendwie macht mich das fertig. Ich kannte niemanden davon. Aber wenn ich mir das Leid u den Schmerz der Angehörigen vorstelle...Kinder,Jugendliche,Familien,normale Menschen die nichts getan haben als einen stinknormalen Flug zu nehmen.
Es ist wie eine Art Paralellwelt....in den Alpen das menschliche Grauen und trotzdem geht irgendwie das normale Leben auf der Erde weiter.
Das muss es natürlich auch. Aber es ist einerseits so nah...denn viele von uns -auch ich- sind schon oft geflogen...haben in ähnlichen Flugzeugen gesessen,sind ähnliche Strecken geflogen....und dann ist es so surreal,diese menschliche Tragödie,dieses abgrundtiefe emotionale Grauen.
Mein Mann ist schon fast genervt davon, d ich mir diese ganzen Berichte ansehe. Ich bin bestimmt nicht "katastrophenlüstern" oder so... Aber ich kann nicht anders.
Ich habe versucht das Ganze von meinen eigenen Kindern fernzuhalten, da wir Di selbst in Urlaub fliegen. Aber das gelang mir nicht. Folglich habe ich es irgendwie erklärt.
Wie ist es für Euch, wie geht ihr damit um?
LG,
Füllerfuxi der die Hinterbliebenen so unendlich Leid tun...ich kann es kaum in vernünftige Worte fassen.