Hallo liebe Community,
ich hoffe, das ihr mir helfen könnt und meine Sorgen ein bisschen nehmt.
Studiere zur Zeit Deutsch / Englisch auf Lehramt für Realschule. Bin männlich, 22 Jahre alt werde diesen Sommer meinen Bachelor haben.
Mir gefällt der Beruf und bin mir sicher, das ich das machen möchte !
Was mir wirklich Sorge und Bauchschmerzen bereitet ist, das ich einfach sehr jung aussehe im Gesicht. Bin groß und kräftig, sehe aber aus wie 15 - 17.
Habe gemerkt, dass ich in der 10. Klasse nicht 100 % ernst genommen und sie mich nicht als Autorität sehen. Das mürbt an mir und macht mich auch im Unterricht unsicher.
Sehe halt aus wie ein Schüler und es ist vorstellbar, das man Wissen nicht von jmd. abkauft, der selbst wie ein Schüler aussieht.
Stelle mir z.B. vor wie es ist einen Elternabend zu halten und das ist keine schöne Vorstellung.
Sehe mich vom Aussehen selber nicht als Lehrer. Als Autorität, jmd. der Wissen vermittelt, Erfahrung und Werte vermitteln soll. Nicht ganz einfach, das von jemandem abzunehmen der selber den Anschein erweckt, als ob er keine hätte.
Ich freue mich eigentlich aufs Berufsleben, aber durch die Tatsache garnicht mehr
Was würdet ihr machen ? Komplett das Aussehen versuchen irgendwie umzukrempeln, Jahre warten, was andere machen ?
Merke schon, das es mir psychisch nicht gut geht und es micht echt fertig macht ..
Danke euch !