Hallo,
ich wuerde gerne mal von Euch wissen, wieviel Ihr pro Woche arbeitet (moeglichst vergleichbar Grundschul-KlassenlehrerIn).
Meine Partnerin ist Klassenlehrerin Stufe 4 und arbeitet so viel, dass unsere Beziehung daran zerbricht. Konkret geht sie um 7 aus dem Haus jeden Tag, kommt ~15 Uhr nach Hause (abgesehen von Fortbildungen, Elternabend, Lehrerkonferenzen etc. etc.). Zuhause bereitet sie an an 3-4 Wochentagen (von 5) bis abends um 22/23 Uhr Unterricht vor und sonstiges. Wenn Zeugnisse sind jeden Abend. An jedem Wochenende ist sie mindestens 1,5 Tage am Arbeiten. Dass wir mal einen kompletten Tag oder gar ein Wochenende (wenn ueberhaupt einmal im Monat) komplett zusammen haben ist Seltenheit. Nun kommt Ostern, von 4 freien Tagen muss sie 2 Arbeiten. Wenn ich sie nicht davon abhalten wuerde dann wuerde sie 4 Tage durcharbeiten.
Ich lese hier im Forum so alles von 40 bis 70 h/Woche, meine Freundin liegt sicher bei meistens ~70/Woche schaetze ich mal. Wenn das bei Euch allen so ist muss ich das wohl akzeptieren, aber wenn nicht, dann muss sich was aendern bei uns Mir geht es vor allem darum, zumindest einen freien (voraus planbaren) Tag pro Wochenende gemeinsam zu haben. Ist sowas ueberhaupt moeglich?
Nun frage ich mich, und vor allem Euch: Ist das alles normal, macht Ihr auch alle 70h die Woche? Danke fuer Eure Antworten, bin echt ratlos!