Ich habe den "normalen" Podcast von "Funkhaus Europa - Radio Colonia" über itunes abonnieren können. Dort werden allerdings nur die täglichen "Nachrichten" angeboten. Ich würde aber gerne Beiträge zu Spezialthemen wie diesem: http://www.funkhauseuropa.de/s…ne_scelte/davenia100.html herunterladen - nun weiß ich nicht, ob ich zu "blöd" bin, das zu machen, oder ob das tatsächlich nicht geht ... Kann mir jemand vielleicht helfen?
Will angebotene Radiobeitrag herunterladen ... und schaffe es nicht :(
-
-
Komplett gibt es wohl nur die jeweils letzte Sendung, unter "Loop".
-
Ich möchte aber gezielt Beiträge herunterladen. Hm, blöd.
-
Probier es mal mit dieser Software:
iSkysoft Audio RecorderMit der Testversion kann man eine (kürzere) Sendung auch ohne Lizenz aufnehmen.
-
Guten Morgen,
unter Windows sollte das problemlos mit Total Recorder gehen. Das Programm installiert eine virtuelle Soundkarte und man kann dann alles aufnehmen, was darüber läuft ( und das heißt so ziemlich alles, was du am Pc hören kannst ).
Total RecorderMit Audacity geht es vermutlich auch. Das gibts auch für Macs und es kostet nichts.
Einen schönen Tag
-
Vielen Dank für eure tipps. Inzwischen habe ich ein Add-In für Firexfox gefunden, was solche Sachen herunterladen kann. Damit hat es geklappt. Eure Programm-Tipps werde ich mir aber mal für die Aufzeichnung von Live-Sendungen anschauen.
Werbung